Motorölverbrauch 318D F31

• 8o What!?

Jo habe mir nach der Ausbildung einen flammneuen Skoda Fabia RS 1.4 TSI mit 7 Gang DSG und 180 ps geschenkt....damals mein Traumwagen mit dem Hightechmotor (Kompressor und Turbo mit Magnetkupplung).

War ein riesen Fehler! Ich bin 33.000 km lang alle 1.000 km zum freundlichen gefahren...der hat mir kostenlos Öl nachgefüllt und alles zwecks Garantie dokumentiert. Hatte richtig Spaß mit dem Auto...diverse Software Updates weil Zylinder auf einmal beim Kickdown auf der BAB ausgestiegen sind usw...

VW mit TDI, OK aber die Buchstaben TSI / TFSI bei Vierzylindern sind für mich persönlich gestorben! Mit dem Wagen habe ich richtig Geld verbrannt....

• Mein 1.4 TSI hat sich 1.5 L auf 100 km gegönnt....nachdem ich neue Kolbenringe, Kurbelgehäuseentlüftung und am Ende per Anwalt einen neuen Rumpfmotor bekommen habe, sind "nur" noch 0.5 l auf 100 km durchgegangen.

Am Ende hat mein BMW Händler das Teil genommen und ich konnte meinen ersten Bayer in Empfang nehmen :) Mit dem 318d. hatte ich jedenfalls nie Probleme mit Öl....beim jetzigen 330d auch nicht ;)

Ist doch super, so spart man sich den Ölwechsel - ist ja immer frisches Öl drin :P

• Ist doch super, so spart man sich den Ölwechsel - ist ja immer frisches Öl drin :P

Dachte ich mir auch..,..Pustekuchen! Ich durfte bei 30.000 schön zu Service...da konnte auch der Meister nichts daran ändern :thumbdown:

• Du bist irgendwie lustig :D

Wirfst mir vor ich mache in der Anonymität des Internets auf große Hose und gleichzeitig ists ein "Verbrechen" ein ausgefülltes Profil zu besitzen. Schon komisch was manche als Höflichkeit und Nettiquette verstehen veranlasst andere dazu vor ihrem Rechner gleich ein Rohr zu bekommen und sich jede Kleinigkeit 5 mal durchzulesen 8|

Der tighte Typ auf meinem Avatar bin leider nicht ich sondern Jon Lajoie - ein Kanadischer ähm "media artist" ?! Auf dem Avatar als eine seiner legendären Figuren "MC VAGINA". Er wäre sicherlich stolz auf deine Aussage zu dem Bild und du bist der Beweis wie unglaublich passend er die Identitäten und das Image zu seinen Figuren wählt :)

Sitzt du Mittags eigentlich am Fenster und schimpfst weil die Kinder zu laut am Spielplatz spielen oder bist du da schon auf der Fluglärm Demo? Ein Glück haben wir in Deutschland genügend Hobby Gesetzeshüter und "Sheriffs" sonst würde es mit uns noch schneller bergab gehen :rolleyes:

Hab ich noch 3 Zeilen oder bekomm ich wieder Ärger weil der Post zu lang wird?
    Falls ja tu uns doch den Gefallen und mach dich mal darüber schlau wofür Foren so gut sind.

Und wenn schon dann bitte mit Stil und Humor:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-fbcLMJQY9e0/VwyYN3otWtI/AAAAAAAABZM/MkNOcX9VL_cE0vvGYkWY9HvPWMhOM_Onw/w600-h480/erdogan_Anzeige_ist_raus.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://www.allmystery.de/static/upics/eb2f8b_61688577.jpg]

Noch ein kleiner Hinweis bevor du dir nochmal die Mühe machst aus deiner Versenkung zu steigen und zu antworten:

[Blockierte Grafik: http://i3.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/505/362/3f4.gif]