Schalter Assistenzsysteme

• Mitte ist ACC, rechts ist nur die Spurwechselwarnung (ohne die kamerabasierte Auffahrwarnung, die sonst noch zum Driving Assistant 5AS gehört, weil die durch ACC bereits abgedeckt wird, soweit ich das verstehe). Ist wohl in Kombination das, was sich "Driving Assistant Plus" nennt.

Ich hab den Spurwechselassi (links) und den ACC (mitte) der mit dem radarbasierten Auffahrwarner arbeitet, bei meinem verbaut.
    Rechts ist der Spurhalteassi (Drivingassi mit Cityanbremsfunktion und Kollisionswarnung kamerabasiert) verbaut.
    Gibt's den DA+ seit dem LCI beim F3x ?
    Vorher gab es nämlich nur den DA.

Gruß,
    Reinhard

• In Deutschland gibt es doch die Spurverlassenswarnung nicht ohne Auffahrwarnung.

Behauptet ja auch niemand. Die zweite Schaltereinheit hat doch auch die Taste für die (kamerabasierte) Auffahrwarnung.

Was sich mal geändert hat, ist die Änderung von 5AD (Spurverlassenswarnung mit Auffahrwarnung) zu 5AS (Driving Assistant). Guckst Du auch => hier.

Hat jemand gerade das gedruckte Handbuch da, ob das beide Symbole überhaupt kennt.

Warum sollte es die Schalter nicht geben? Sind halt die für das normale 5AD bzw. 5AS ohne Spurwechselwarnung.

Allerdings ist die Materie schon ziemlich verwirrend, zugegeben.

Gibt's den DA+ seit dem LCI beim F3x ?

In dieser Begrifflichkeit wohl nicht, aber die Kombination aus ACC und Driving Assistant ist so ziemlich dasselbe.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hey Leute, ich überlege verzweifelt, worin der Unterschied dieser beiden Schalter besteht?

Ich komme nicht dahiner...

Gehört der erste Schalter nicht zu Fahrzeugen mit DrivingAssisten Plus sprich Fahrzeug lenkt auch bei überfahren der Spuren zurück Stichwort Active Cruise Control ?

Ist beim F3x ja auch buchbar ...

Ansonsten kenne ich aber nur den zweiten schaltet für die Auffahrwarnung ... sinnvoll von der Optik wäre der Schalter natürlich wenn er bei ACC Fahrzeugen zum Einsatz kommt.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Gehört der erste Schalter nicht zu Fahrzeugen mit DrivingAssisten Plus sprich Fahrzeug lenkt auch bei überfahren der Spuren zurück Stichwort Active Cruise Control ?

Dass der erste Schalter zu ACC (= "Active Cruise Control") gehört, war doch längst geklärt.

Dass ein F3x (oder ein BMW überhaupt) beim Überfahren von Spuren aber zurücklenkt, wäre mir völlig neu. Woher hast Du das? Nur beim "Stauassistent" (den es beim F3x AFAIK nicht gibt) gibt es eine leichte "Lenkunterstützung", definitiv aber nicht bei der Spurverlassenswarnung.

Und mit Driving Assistant Plus hat das nur bedingt zu tun. Thread/Posts überhaupt gelesen? ;)

Ansonsten kenne ich aber nur den zweiten schaltet für die Auffahrwarnung ... sinnvoll von der Optik wäre der Schalter natürlich wenn er bei ACC Fahrzeugen zum Einsatz kommt.

Nein, es gibt auch den kamerabasierten Auffahrwarner ganz ohne ACC.

Steht aber auch schon hier. Guten Morgen. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Habs jetzt nochmal nachgeprüft.

Mit einer Maßnahme in 07/2013 ist der Schalter mit den beiden auffahrenden Autos abgeschafft worden.
    Grund: Weil nicht nur gewarnt wird, wenn man auf ein Auto auffährt.

Daher wird jetzt richtig auf dem Piktogramm dargestellt, dass es um den Bereich vor dem Fahrzeug geht.

Und die aktuelle Bedienungsanleitung kennt auch das Piktogramm nicht mehr.

• Das bedeutet dann, dass für ACC und DA dasselbe Symbol verwendet wird?

Werde mal in meine BA schauen, ist ja gerade Baustand 07/2013.

Gruß, Michael

BIETE: