Sitz knackt :D

• Nein, sonst hätte ich womöglich schlafende Hunde geweckt.
    Ich bin bei denen ohnehin der erste mit dem Problem.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Moin,

hatte auch gestern meinen Termin zum wechseln des Sitzgestells! Leider wurde da nichts draus da das Gestell nicht da war! Neuen Liefertermin konnte er keinen nennen!
    Ich hab ihn gefragt ob es da schon eine Überarbeitung gibt und er sagte mir das BMW das Problem kennt und nach einer Lösung sucht! Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt es deswegen zu der Lieferverzögerung!
    Alle anderen Ersatzteile würden wohl wieder normal geliefert werden!

Abwarten was anderes kann man wohl im Moment nicht machen!

Mir ist allerdings aufgefallen das das knacken in Sitz bei etwas kühleren Temperaturen fast nicht mehr da ist!

Gruß Kai

Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

• Mir ist allerdings aufgefallen das das knacken in Sitz bei etwas kühleren Temperaturen fast nicht mehr da ist!

Der F30 scheint generell nicht für Temperaturen über 15 Grad ausgelegt zu sein! ;)

Knackende Sitze, Schleifendes Lenkrad, Quietschende Aussenspigel beim einklappen und und und...

Gut dass bei BMW alles was an Geld an den ganzen fehlenden Kleinigkeiten (z.B. Kofferraumdeckelknopf, verstelbare Gurte, kaum isoliertes Steuergerät usw.) eingespart wurde, dafür in die Qualität des restlichen Materials geflossen ist... :whistling:

Ich hab ja Gott sei Dank nach knapp 5000km noch keine Probleme, bis auf die quietschenden Aussenspiegel bei höheren Temperaturen...
    Aber ich kann anscheinend auch nur weiter hoffen dass das so bleibt. ^^

• Hi,

ich kanns nicht fassen! Ich bin nicht allein!!
    Mein 330d Touring hat das auch:

- Baujahr 04/2013
    - Stoff/Alcantara Sitze
    - manuelle Sitzverstellung

Ich habe ca. 5 Wochen auf das neue Gestell gewartet, wurde heute eingebaut.
    Bin allerdings noch nicht gefahren.
    Zunächst wollte BMW München mich mit einem FIlzstreifen am Gestell abspeisen. Dann hat mein Mechaniker mal Hand angelegt, danach wurde es noch schlimmer.

Auffällig war auch bei mir das es mit steigenden Temperaturen schlimmer wurde. Ich hoffe morgen ist das Geschichte!

P.S. Weiß jemand, ob das nur Fahrersitze betrifft? Oder muss ich bald auch wegen dem Beifahrersitz hin? ?(

Gruss
    Christian

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Vom Knacken des Beifahrersitzes ist mir nichts bekannt. Meine Frau fährt aber auch nur selten mit.
    Ich bin gespannt, ob mein Händler das Sitzgestell diese Woche endlich geliefert bekommt.
    Bei mir hat er es auf Anraten von BMW auch erst mit Filz probiert - Fehlanzeige.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Na, da können wir uns ja die Hand reichen :beer: - meiner ist auch seit heute zum Termin beim :) , wegen dem Sitz und einem zu kurzen Gummi an der hinteren Tür. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Morgen dann sicher etwas mehr.
    Die Bedenken mit dem Beifahrersitz habe ich auch - muß wohl öfter mal jemand etwas schwereren mitnehmen als meine Frau, damit der Fehler noch während der Gewährleistung auftritt und behoben werden kann.

Gruß Mario

• Ich warte aktuell auch :D wenns danach nochmal kommt stell ich den Bock solange dort ab bis es im Griff ist :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Meine Autos solidarisieren sich schon...

Mein E30 knackt jetzt auch. Der Sitz hat aber schon 24 Jahre und 112.000 km auf dem Buckel! :rolleyes:

• So,

neues Sitzgestell ist verbaut, knacken weg. War zu erwarten. Mal sehen, wie es hält.
    München ist aber wohl zumindest hellhörig geworden, mein altes Gestell wird aufbewahrt.

Ich hoffe das Beste!

• Ich fahre jetzt ca. 4500km mit dem neuen Sitzgestell, gefühlt fängt es ganz langsam wieder an...

Da ich der erste hier war, der es getauscht hat, hoffe ich nicht, auch jetzt wieder der erste zu sein...