Sitz knackt :D

  • Da bin ich wieder.
    Als ich heute beim :) war, hat sich gleich ein Mechaniker auf den Fahrersitz gesetzt. Dann haben wir eine Runde gedreht und auch der hat das Knacken gehört und gespürt.
    Der sagte gleich, dass es nichts bringen würde, am Gestänge herumzubiegen. Er präferierte auch einen Austausch des Sitzgestells.
    Er hat sich in der Werkstatt den Sitz vorgenommen, ihn hinten geöffnet und alles mit Fotos dokumentiert. Jetzt sollen Beschreibung des Problems und Bilder nach München geschickt werden. Wenn die sich melden, werde ich angerufen.
    Den Hinweis auf den Fred hier im Forum hat man dort gerne zur Kenntnis genommen. Letztendlich habe ich den Eindruck, dass die abhängig sind von dem, was BMW sagt. Einfach hergehen und Sitzgestell austauschen, ist nicht.
    Jetzt heißt es wieder mal warten.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Anruf nicht so lange auf sich warten lässt.


    Schade find ich nach den ganzen Problemen, dass BMW noch keine offizielle Freigabe für den Tausch der Gestelle erteilt hat. Würde den :) und den Kunden viel Zeit und Nerven ersparen.


    Göran

  • Einfach hergehen und Sitzgestell austauschen, ist nicht.


    Das hab ich befürchtet - also wird erst experemtiert und dann darf man wieder kommen :(
    Und ein neues Gestell haben sie ja auch nicht auf Lager - wird sich also schön ziehen.

  • Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Anruf nicht so lange auf sich warten lässt.


    Schade find ich nach den ganzen Problemen, dass BMW noch keine offizielle Freigabe für den Tausch der Gestelle erteilt hat. Würde den :) und den Kunden viel Zeit und Nerven ersparen.


    Göran


    Danke fürs Daumen drücken Göran.
    Das mit der Freigabe kann ich ganz leicht erklären:
    Wie ich so am Rande erfahren habe, stehen die bei BMW nicht so auf Hinweise aus den einschlägigen Foren. Warum auch immer. Das Motto heißt wahrscheinlich: Ball flach halten. Wehe, es bekommen zu viele etwas von Problemen mit.
    Dabei sollten die froh sein, dass es die Foren gibt. Da sitzen die Kunden, die Fans und oftmals diejenigen, die echt Ahnung von der Materie haben und wertvolle Tipps geben.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • BMW wird die Foren schon recht genau lesen und darauf reagieren.


    Richtig öffentlich will man sowas aber mit gutem Grund nicht machen, denn Image ist ein sehr kostbares gut, was man nur mit viel Arbeit aufbaut, aber ganz schnell durch eine "Kleinigkeit" zerstört bekommt.


    Bestes Beispiel ist Toyota, aber meint ihr die Marke steht heute noch für absolute Zuverlässigkeit, nach dem Massen an Autos wegen der Pedale zurück gerufen werden mußten?


    Göran