Sitz knackt :D

  • Das eletrische Sitzgestell ist mit um die 150€ gerdezu lächerlich billig da sogar alle Motoren dran sind. Da dürfte das mechanische ja nochmal billiger sein.

    Wo gibt es das Sitzgestell für den Preis? Da könnte man ja glatt in Versuchung kommen auf den elektrischen Sitz umzubauen.

  • Eigentlich bei BMW. Ich habe aber grad nochmal nachgeschaut. Die Mechanik kostet auf einmal 1100€??? Ich habe die aber letztes Jahr schon in der Hand gehabt und da sollte sie 150€ kosten. Ich habe sie dann nur nicht genommen weil ich eine komplette Sitzausstattung gekauft habe.


    Aber nichts desto trotz, auf elektrische Sitze umbauen mit nur Schienen wechseln ist ein ziemlicher Akt. Auch wenn die Gestelle noch so günstig wären, man braucht noch die Schaltereinheiten, Steuergeräte und Kabelbäume und das treibt den Preis ziemlich in die höhe mal von dem Aufwand abgesehen die alten Sitze ab zu ziehen und wieder mit den neuen Gestellen zu komplettieren.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ok, das ist heftig. Dann drückt mir die Daumen, dass ein bisschen Fett bei mir hilft. Bei einigen scheint es ja wirklich Wunder vollbracht zu haben.

  • Selbe Problem auch bei mir. Händler hat hierzu keinen PuMA Fall mehr finden können. Den scheint es nicht mehr zu geben.
    Einfetten hat nur kurzfristig für Abhilfe gesorgt, Geräusch/Bewegung im Sitz ist nun wieder da.
    Händler sagt es wäre ein Komfortproblem. Sehe ich jedoch anders, da sich der Sitz in Kurvenfahrten "gefühlt" bewegt.
    Werde zu einem anderen Händler fahren und dort das Thema Kulanz ins Gespräch bringen. Leben möchte ich mit dem Problem definitiv nicht.

  • Das Universal Öl von BMW hat bei mir keine Besserung gebracht.
    Vielleicht minimal, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung.


    Vielleicht habe ich es aber auch nur an die falsche Stelle gesprüht.


    Also wenn jemand ein manuelles Sitzgestell, oder einen Sportsitz, Leder-Dakota mit SH ab BJ2014 günstig abzugeben hat, meldet euch bitte bei mir :)

  • Bei mir wird nun ein neuerlicher Anlauf unternommen, in einer anderen Niederlassung.


    Der Serviceberater hat nun auch einen Kulanzantrag gestellt und der sollte akzeptiert werden.


    Mit der Aussage der anderen Neiderlassung, dass dies ein Komfortproblem wäre, konnte ich mich nicht abfinden.

  • nein noch nicht, der Termin ist erst kommenden Dienstag.
    Der ganze Sitz lässt sich, wenn man an der Sitzauflage rüttelt paar Millimeter hin und herbewegen. Hat richtig Spiel.
    Das ist kein Komfortproblem , sondern ein Qualiätsproblem.
    Bei dem was die Autos kosten, kann man auch Premiumqualität erwarten.
    Will da auch nicht noch zigmal in die Werkstatt, sondern mal Freude am Fahren haben!

  • Termin bliebt ergebnislos. Sprich die haben irgendwelche Buchsen neu gefettet und eingesetzt. Sitz knackt immer noch. Anschlusstermin wird nun vereinbart. Kulanzantrag wurde auch nicht gestellt, sondern eine Rechnung ausgestellt.
    To be continued...

  • Wie verhält sich das, wenn die einen Kulanzantrag stellen sollen, diesen nicht stellen und stattdessen eine "Reparatur" durchführen, bei welcher von vornherein klar ist, dass sie nichts bringt.


    Musst du die Kosten tragen?


    Es kann doch nicht einfach eine Reparatur auf deine Kosten durchgeführt werden, ohne dein Einverständnis.