Sitz knackt :D

  • Es ist soweit: Morgen melde ich ihn beim :) an. Das Knacken wird schlimmer.
    Heute Abend knarrte der Sitz sogar, als ich mich zum Handschuhfach gebeugt habe. Hörte sich an wie ein uralter Ohrensessel. :beut:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • So schlimm wars bei mir noch nicht :)


    D.h. Morgen erst melden? Noch kein Termin? Meistens bestellen die Händler auch erst was Neues, wenn Sie das Auto da hatten um es zu prüfen. Ich hatte Glück, sie haben direkt bestellt und das Auto da behalten. Andere werden wieder heimgeschickt, Termin dann wieder ne Woche später oder so.


    Bin gespannt was dein Händler macht :)

  • Morgen erst melden? Noch kein Termin?


    Ich wollte auf Nummer sicher gehen und warten, bis es auch der :) mit den schlechtesten Ohren hört.
    Wie war es mit dem Ersatzwagen. Hast du den automatisch bekommen oder musstest du mit der BMW-Card winken?

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Wie war es mit dem Ersatzwagen. Hast du den automatisch bekommen oder musstest du mit der BMW-Card winken?

    Bin da vermutlich keine Referenz :)
    Mein Händler ist 500m von mir weg, da kennt man sich mit allen per Du, ich hab ohne zu Fragen 2 Tage X3 gefahren...

  • So, heute werde ich meinen Wagen wieder abholen. Freundlicherweise haben sie mir einen 5er GT als Leihwagen zur Verfügung gestellt.
    Hoffentlich ist der Sitzt dann endlich heile!


    8)

  • Ich wollte mir heute einen Termin geben lassen, da hat der Meister gesagt, ich soll doch gleich vorbeikommen.
    Nachdem wir eine kurze Fahrt gemacht haben, war schnell klar, dass ich mir das Knacken und Knarren nicht eingebildet habe. Der :) hat es auch gehört und gespürt.
    Er will sich jetzt mal schlau machen und hat mich darum gebeten, noch ein bis zwei Wochen zu warten in der Hoffnung, dass es dann noch lauter und deutlicher zu vernehmen ist.
    War für mich o.k., zumal er gleich signalisiert hat, dass man das auf jeden Fall beheben muss.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Und Petzi, wie siehts aus?


    Sonic: Wenns für dich OK ist, passt es. Ich hätte, nachdem der Meister es gesehen hat, keine 2 Wochen mehr warten wollen :)
    Bei mir lief das so ab: Dienstag Auto abgegeben, damit die sich das im Detail anschauen können, 10 Uhr Anruf, Auto bleibt bis Mittwoch, sie haben ein Sitzgestell bestellt.

  • Ic

    Und Petzi, wie siehts aus?


    Sonic: Wenns für dich OK ist, passt es. Ich hätte, nachdem der Meister es gesehen hat, keine 2 Wochen mehr warten wollen :)
    Bei mir lief das so ab: Dienstag Auto abgegeben, damit die sich das im Detail anschauen können, 10 Uhr Anruf, Auto bleibt bis Mittwoch, sie haben ein Sitzgestell bestellt.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass mein :) das Problem noch nicht kennt und nicht so mir nichts dir nichts ein Sitzgestell wechseln will.
    Der holt sich jetzt bei BMW die Infos, die er benötigt. Vielleicht lässt sich das Problem ja auch auf andere Weise lösen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Bei mir lief das so ab: Dienstag Auto abgegeben, damit die sich das im Detail anschauen können, 10 Uhr Anruf, Auto bleibt bis Mittwoch, sie haben ein Sitzgestell bestellt.


    Ganz so war es dann aber auch nicht. Dein Meister ist auch vorher mitgefahren und dann hat es noch eine Weile gedauert, bis das Problem behoben war, wenn ich in dem Fred etwas blättere ;)

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Der Meister ist mitgefahren, damit er es hört & fühlt. Dann hab ich nen Termin gemacht, der dann jedoch erst gut ne Woche später war. Dann ist alles innerhalb von 2 Tagen abgelaufen, Analyse, Bestellen, Einbau.