Sitz knackt :D

  • Oh man, haben die dir denn nicht gesagt, das hätten sie bereits verbaut?


    Also bei mir ist seither alles total ruhig :)
    Man konnte am ausgebauten Sitzgestell auch deutlich sehen, was da wackelte...

  • So Leute, bei meinem Sitz knackt es jetzt auch und scheint immer stärker zu werden.
    Es knackt vor allem bei Linkskurven - aber nicht bei jeder. Wenn es knackt, dann in der Lehne, rechts, mittlere Höhe.
    Kann es sein, das das Knacken mit der Zeit immer stärker wird?
    Ich werd das jetzt beobachten und demnächst zum Freundlichen gehen. :(

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ja wird es, und je wärmer es im Auto wird, desto schlimmer. Also bei -3 GRad wars so gut wie gar nicht.


    Schon Interessant, du bist dann der 3. mit Baujahr Feb/2013 :)


    Wer weiß was da noch kommt.
    Kontaktiere am besten deinen Händler und berichte direkt, dass es andere Fahrer gibt, die das Sitzgestell getauscht bekommen haben. Dann dürfte das normal recht zügig gehen.
    BMW müsste die Fälle von mir & Petzi ja kennen.

  • Achja, noch ein Tipp. Lass mal hinter dir jemanden mitfahrer, der unten rechts und links an die Rücklehne fassen soll. WÄhrend du fährst sollte er das knacken deutlich spüren.


    So hab ich auch beim Händler den Meister mitgenommen und er hats gefühlt. War dann problemloser, als wenn du nur den Wagen abgibst und sagst, da knackt was.

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Ich glaube tatsächlich, dass es etwas mit der Temperatur zu tun hat.
    Von meinem Freundlichen weiß ich, dass die dort schon jemanden hatten, dessen Sitz knackte. Somit rechne ich mir ganz gute Chancen aus, dass die das Problem ernst nehmen.
    Wenn nicht, geh ich mit dem Meister ins Internet und zeig ihm diesen Fred.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Irgendwo hab ich die Tage gelesen, angeblich wärn die wegen der Rostaktion auch nicht mehr lieferbar, hoffe dein Händler bekommt welche.


    Meiner war 2 Tage da, 1 Tag um sich davon zu überzeugen, dann Teil bestellt, nächster Tag umgebaut. So konnt ich 2 Tage X3 fahrn :)

  • Ich warte noch ein paar Tage. Heute morgen (6 Grad) war gar nichts zu hören. Heute Nachmittag (12 Grad) war es nicht nur zu hören, sondern sogar zu spüren.
    Das muss irgendwie mit der Temperatur zusammenhängen. Da es jetzt immer wärmer wird, wird es wohl nächste Woche wohl genug knacken für den :) .

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ich warte noch ein paar Tage. Heute morgen (6 Grad) war gar nichts zu hören. Heute Nachmittag (12 Grad) war es nicht nur zu hören, sondern sogar zu spüren.
    Das muss irgendwie mit der Temperatur zusammenhängen. Da es jetzt immer wärmer wird, wird es wohl nächste Woche wohl genug knacken für den :) .

    Passt zudem was ich ja bisher schrieb,von Tag zu Tag wurde es schlimmer, man spürt es irgendwann sogar mehr als man es hört...

    Das klingt nach was Neuem. Temperaturabhängiges Knacken hätten wir bisher nicht nicht.


    Göran


    Davon hab ich eigentlich die ganze Zeit berichtet :)