Sitz knackt :D

• Merkst du irgendwas wegen Optik / Haptik ? Mein Freundlicher meinte wenn man den Sitz zu oft auseinander baut dann bekommt man ihn irgendwann nicht mehr 100% hin, das war der Hauptgrund warum er mir zum warten geraten hat.

Hab meine ja noch nicht lange, hab bei der Probefahrt vor dem Kauf extra drauf geachtet. Leider tritt das Problem bei Kälte nur bedingt nach längerer Aufwärmphase auf, bei der Probefahrt war's bitter kalt ...

• Hab gestern diese ganze thread gelesen und mit spannung(schreck) raus zu dem auto gegangen. 30 minuten gefahren und A_L_L_E_S gemacht und getestet - kein knack. Ich habe ein F31 M-Sport (baujahr 9/12) mit die elektrische alcantara sitze. Gibts niemand hier der kein knack hat?

Ein video wo man das hören kann wäre schön

/Der schwede

• Meine Sitze sind ok. Manuell, Sport und Stoff. Bj. 12.2011

Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk

• Meine Sitze sind auch OK Sport Automat ,Elektrische Sport Sitze Bj 01.2012

• Merkst du irgendwas wegen Optik / Haptik ? Mein Freundlicher meinte wenn man den Sitz zu oft auseinander baut dann bekommt man ihn irgendwann nicht mehr 100% hin, das war der Hauptgrund warum er mir zum warten geraten hat.

Hab meine ja noch nicht lange, hab bei der Probefahrt vor dem Kauf extra drauf geachtet. Leider tritt das Problem bei Kälte nur bedingt nach längerer Aufwärmphase auf, bei der Probefahrt war's bitter kalt ...

Es tritt nur auf, wenn der Wagen innendrin warm wird. D.h. im Winter spürt man es kaum, außer man dreht richtig die Heizung auf. Im Sommer spürt man es viel deutlicher und das knacken ist lauter & intensiver.
    Mein 2. Gestell fing im Herbst schon wieder an, es wurde dann je kälter es wurde, besser. Hatte zwischen den Jahren Zeit das machen zu lassen und daher wieder getauscht.

Optik & Haptik sieht aus wie eh und je. Man merkt keinen Unterschied beim Sitzen und fühlen zu vorher...

• Sind davon auch elektrische Sitze betroffen? Meine manuelen knacken nicht, wollte aber auf elektrische Sportledersitze aufrüsten.

Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk

Never change a running system. :beut:

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Hey Leute,

das Leder bleibt beim Sitzgestell wechseln auf dem Schaumteil.. d.h das Leder wird danach nicht faltiger oder welliger usw.

natürlich wird nach mehrmaligem wechseln des Sitzgestells irgendwann die Leiste die das Leder am Gestell hält labiler aber nicht nach 2 oder 3 mal ein- und ausbauen ;)

kenn mich da ein bisschen aus.

mfg

• Bei mir klackt immer noch nichts!

Die Reparatur hat scheinbar Erfolg gebracht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

Bei mir herrscht mit dem neuen Sitzgestell auch noch Ruhe. :thumbup:

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.