FSC Eingabe erst nach dem Kartenupdate?

• Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. den Navi Updates. Ich habe einen F30, EZ 12/2012. Ist ein Leasingrückläufer einer Firma. Die Karte die drauf war, war aus 2013, ich schätze wurde also vorher nie geupdatet. Ich habe mir bei BMW also ein Update geholt, Europe NEXT 2016-2, soweit so gut. Stick rein, Update wurde erkannt und er hat sofort losgelegt. Dachte mir erst nichts dabei, da ich vorher noch nie so ein Update gemacht habe, aber als das Update fertig war, kam immer noch keine Abfrage für den FSC. Ich mich natürlich schon geärgert, dachte der Vorbesitzer hat vielleicht einen Lifetime Code o.Ä. benutzt und ich hätte das Update auch ohne machen können :fail: . Das war am Freitag Abend. Heute starte ich das Auto und was muss ich sehen? "Bitte geben Sie den Code ein um Navigation zu nutzen" oder so ähnlich. Ich gebe den Code ein und das wars. Keine Bestätigung ob er angenommen wurde, sondern es kommt einfach wieder die Navigation und lässt sich auch benutzen (normal?). Nun habe ich mal bei Youtube geschaut und dort muss der Code immer VOR dem Update eingegeben werden? Irgendwie bin ich verwirrt. Hatte das schon mal jemand?

• Hab bei meinem inzwischen 3 Kartenupdates gemacht.
    Einmal musste ich den FSC davor eingeben. Einmal erst danach und beim dritten mal davor und danach.
    Keine Ahnung mit was das zusammen hängt.