Loses Kabel im Kofferraum in der linken Seite (beim Verbandskasten)

  • Servus,


    habe gestern mal die Abdeckung links im Kofferraum auf gemacht wo sich auch der Verbandskasten vom 320d Touring befindet.
    Dort guckte mich dann ein Kabel an, kann mir jemand sagen wofür das ist, und wieso es da so unverschämt rum hängt :D


    Kofferraum001.jpg


    Kofferraum002.jpg

  • Keine Ahnung, was es ist. Aber das sieht mir stark wie ein Antennenkabel aus. Wie ist denn bei Dir der Navi/UKW/DAB-Empfang?

  • Nicht, dass da jemand was ausgebaut hat.
    Bist du der erste Halter?


    Stimmt. Jetzt wo Du's sagst, dieser braune Einbaurahmen auf dem Foto sieht auch stark danach aus, als wäre da etwas angeschraubt gewesen.

  • Es wäre jetzt interessant zu wissen, wo das Kabel hingeht ... bzw. wo es herkommt.


    Evtl. war hier ein Antennenverstärker verbaut ? Beim E91 wurde dieser an der C-Säule auf der Fahrerseite verbaut - Wenn ich mich richtig erinnere.
    Evtl. wurde hier bei dir auch einer Verbaut aber nicht an der richtigen stelle ... im Kofferraum bringt der ja nicht wirklich viel ;)


    Im ersten Moment dachte ich an einen HiFi Verstärker aber da frage ich mich, was das Antennekabel dort hinten sucht ... ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Könnte ein Antennenkabel sein. Wobei Bmw Fakra als Stecker benutzt nicht SMA/SMB. Vielleicht ein Ex Behörderfahrzeug gekauft? Ist irgendwo an den Scheiben vielleicht eine Antenne geklebt die bisher noch nicht auffiel?


    An der Stelle sitzen TV Modul und DVD Wechsel wenn man sie hat. Aber das TV Modul nutzt nicht diese Art Antennenstecker und der Wechsler hat gar keins.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • 20d F31 würde jedenfalls für Behörde sprechen....


    @TE: Kannst du mal deine letzten 7 Stellen der VIN posten bzw. auf bimmer.work abfragen?
    Dann sollte das schnell geklärt sein :)

  • Ja, könnte ggf. für Funk von einem Arzt gewesen sein (Privatfahrzeug/Firmenfahrzeug)?

  • welche farbe hat deine "Haifischflosse" oben auf dem dach? google mal ein wenig, da gab es mal ne liste woran man so "ehemalige" Polizeiautos erkennt.. ich find das grade nicht mehr


    glg
    max