Hallo zusammen,
mein neuer Gebrauchter scheint jetzt zum zweiten mal ein Problem mit der Klimaanlage zu haben.
DA ich gerade ein wenig an mir zweifle, ob das wirklich so ist oder ich etwas anderes erwarte, hier nochmal kurz hinterfragt.
Beim Einschalten der A/C sollte ich mir doch bei Druck auf MAX binnen weniger Minuten doch eigentlich einen abfrieren, wenn ich die Hand vor die Luftauslässe halte (Rad am mittleren Auslass ist auf kalt, blau gedreht)?!
Gestern habe ich nach ca. 3 Wochen wieder mal die Klima angemacht, da es ja doch wieder ein wenig wärmer wurde. Nach 5 Minuten kam immer noch warme Luft aus den Auslässen, bei der Einstellung 20°C und A/C on.
Ist die Klimaanlage beim F30 ein schwachpunkt wenn sie nicht dauerhaft an ist oder habe ich jetzt wirklich zweimal pech in Folge? Beim ersten mal hat BMW schon den Klimakompressor und den Kondensator wohl ausgetauscht. Viel mehr kann ja schon fast nicht mehr kaputt gehen bei der Klima.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, sollte eine Klima doch auch wieder problemlos anspringen, wenn sie auch mal 3 Monate o.ä. nicht genutzt wurde. In dieser Hinsicht gerade echt kein schöner Start mit meinem ersten BMW.