Wechsel vom 330d zum 328i?

• Abschließend komme ich zu der Einsicht, dass ich wenn, dann zum F30 335i wechsle. 8)
    Auch ein F31 335d mit Euro6 käme für mich in Frage.
    Beide gibt es ab und zu mit Surround und allem, was mir sonst noch fehlt. Kostet halt Aufpreis. :whistling:

Je nachdem, wie dringend der Wechsel ist, kommen vielleicht auch bald die ersten F30 340i auf den Gebrauchtmarkt. Es gibt Leute, die müssen unbedingt bei den ersten G20-Fahrern sein. ;)

• Weißt Du zum Thema "Spritpreise werden künstlich oben gehalten" Näheres?
    Heißt das evtl., dass die Dieselpreise steigen und den Benzinpreisen angeglichen werden? 8|

Moin, frisch (naja eher nicht) von der Messe zurück...

Näheres bzw. genaueres leider nicht. Angedacht ist es, den Preis so zu "steuern", dass der Preis quasi gleich bleibt.
    Sprich entscheidet der Öl-Futzi den sprit für quasi lau zu verkaufen, greift unser schöner Staat mit der Flexi-Steuer ein und hält mit den Abgabepreis oben.
    Sobald sich der Preis anhebt, soll die "Flexi-Steuer" ausgehebelt werden und der normale Steuersatz greift ein. Für den Endverbrauche ändert sich am Preis zwar nichts,
    aber ein wirkliches sparen bzw. Preisevergleichen ist nicht mehr drin. Man erhofft sicht mit dieser "Flexi-Steuer" den Verbrauche so zu lenken, dass dieser bewusste fährt.
    Ich persönlich denke das führz zu nichts ... eher noch dazu, dass die Leute noch mehr Fahren da man sich an eine Preisspanne gewöhnt und somit viel besser seine Kosten kalkulieren kann,
    als es zeitweise der Fall war.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Nachdem ich mich vor zwei Wochen auf die Suche nach einem 335i gemacht hatte, hatte ich schließlich zwei 335ixdrive in erreichbarer Nähe, bei BMW-Händlern und zu akzeptablen Preisen mit allen für mich relvanten Extras gefunden.
    Der erste mit M-Paket in Estorilblau, Bj. 2012 62Tsd.km Ersthand wurde mir heute vor der Nase weggekauft. X(
    Der zweite Bj. 2014 mit Euro 6, erst 32Tsd.km, hatte zwar kein Surround aber RFK und Parkassistent. Ich hatte den Probetermin schon ausgemacht, da sehe ich mit Entsetzen 8o , dass der Trottel von Erstbesitzer zwar Merinoleder für die Sportsitze geordert, aber stattdessen vergessen hat, die abblendbaren Aussenspiegel zu bestellen, sprich, die Seitenspiegel sind nicht anklappbar, was mit Tiefgaragenstellplatz und auch sonst ein NoGo für mich ist. :wacko:
    Die Extraliste von BMW ist teilweise so bescheuert - dass ein solch billiges Extra wie der anklappbare Seitenspiegel, den heute jeder billige Mittelklassewagen hat, 8| nicht Serie ist, finde ich eigentlich himmelschreiend. X(
    Nun stehe ich wieder ohne Aussichten da. ?(

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

• da sehe ich mit Entsetzen , dass der Trottel von Erstbesitzer

Ganz ehrlich? Der "Trottel" hat das Auto nach seinen Wünschen zusammengestellt. So läuft das nunmal bei Neuwagen. Wenn du NoGos hast und andere schon als Trottel titulierst, solltest du dir vielleicht einfach selbst ein Neufahrzeug konfigurieren, dann musst du dich nicht mit den Fahrzeugen irgendwelcher Trottel beschäftigen. Es ist nunmal Fakt, dass du bei Gebrauchten immer irgendwo einen Kompromiss eingehen musst, denn zu 100% wird wahrscheinlich kein Fahrzeug deinen Vorstellungen entsprechen, zu groß ist inzwischen die Varianz im Angebot der Hersteller.

• Ganz ehrlich? Der "Trottel" hat das Auto nach seinen Wünschen zusammengestellt. So läuft das nunmal bei Neuwagen. Wenn du NoGos hast und andere schon als Trottel titulierst, solltest du dir vielleicht einfach selbst ein Neufahrzeug konfigurieren, dann musst du dich nicht mit den Fahrzeugen irgendwelcher Trottel beschäftigen. Es ist nunmal Fakt, dass du bei Gebrauchten immer irgendwo einen Kompromiss eingehen musst, denn zu 100% wird wahrscheinlich kein Fahrzeug deinen Vorstellungen entsprechen, zu groß ist inzwischen die Varianz im Angebot der Hersteller.

Bin ich wohl auch so ein Trottel :rolleyes: mein F30 hatte auch keine anklappbaren Spiegel weil ich es einfach nicht gebraucht hab in meiner Einzelgarage und es nun im F22 hab da ich nun in der Tiefgarage parke.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Bin ich wohl auch so ein Trottel :rolleyes: mein F30 hatte auch keine anklappbaren Spiegel weil ich es einfach nicht gebraucht hab in meiner Einzelgarage und es nun im F22 hab da ich nun in der Tiefgarage parke.

Also wirklich wie konntest Du nur... Wieviele arme Leute wohl deinen Ex-F30 nicht kaufen konnten weil dieses Extra gefehlt hat... Und überhaupt was sich BMW da einbildet dafür Geld zu verlangen und anklappbare Spiegel in der Liste der Extras so gut zu verstecken das sie quasi unauffindbar sind... Da kann ich wirklich nur sagen Pfui!

[Sarkasmus OFF]

• Sorry für den "Trottel", wollte hier niemandem zu nahe treten damit. ^^
    Habe mich halt nur geärgert. :(
    Inzwischen habe ich mich entschlossen, die Dieseldebatte einfach zu ignorieren, und einen 330d mit xdrive , Sportpaket und Surroundview zu suchen.
    Hatte heute morgen einen sehr schönen gefunden. Prompt war auch der heute Mittag schon wieder weg. Es ist zum Verzweifeln. ;(

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Nachdem ein Wechsel nach unten zum 328i nicht sinnvoll erscheint und ich keinen passenden 335ixDrive gefunden habe, habe ich jetzt einen 340i JW 40% unter NP in Aussicht. Hoffe, dass es klappt! ;)

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

6 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()