ConnectedDrive Gesamtpreis

  • Mahlzeit ihr lieben!
    Seit längerem will ich meinen E91 loswerden und auf einen F31 upgraden. Dazu fehlt mir nur noch eine Information, mit der sich BMW ja auch halbwegs bedeckt hält (zumindest finde ich nichts. Auch in diversen Foren nichts konkretes.): Was kostet ConnectedDrive, wenn man die volle Hütte nutzen möchte? In meinem alten gibt es ja nur BMW-Online für 160€ im Jahr. Wenn ich jetzt ein den CD-Store schaue, dann sehe ich als erstes "ConnectedDrive Services" für 350€. In der Beschreibung steht, dass dies die Voraussetzung für die Buchung weiter Dienste ist, im zugehörigen Video wird aber gezeigt, dass BMW-Online z.B. auch funktionieren würde, obwohl es nochmals als eigenständiges Paket aufgeführt ist und auch in der Beschreibung der CD-Services nicht genannt wird.


    Kann mir also jemand aus eigener Erfahrung sagen, was mich der Scherz final kostet?
    Ich würde gerne die Remote Services, den Concierge Service, RTTI, BMW Online und den Intelligenten Notruf, sowie Apps.
    Welches Paket müsste ich dann buchen?


    Sollte ich einfach auf dem Schlauch stehen: bitte nicht schlagen ;(
    Beste Grüße


    Felix

  • BMW Entertainment (Musik) kostet 220€ - Anbiete aktuell Napster & Deezer
    BMW Online (Internet) kostet 100€
    BMW RTTI (Navi-Verkehrsinfo) kostet 150€ für 3 Jahre
    Intelligenter Notruf: 190 Euro (einmalige Gebühr)
    ConnectedDrive Services 350 Euro: Fahrzeug Apps (wie z.B. Online Office / Nachrichten / Wetter / Stock Info / Parkinfo etc). Laufzeit drei Jahre.
    Concierge Services: 250 Euro für 3 Jahre
    Remote Services: 50 Euro (einmalige Gebühr für Smartphone Verbindung)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Navigationspaket ConnectedDrive


    Stimmt ;)


    Da hast du bis auf Musik und Internet alles 3 Jahre dabei wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich darf im Januar dann mal verlängern ...


    Concierge Service werde ich net nehmen, ich rufe da nie jemanden an :|


    Für mich sinnvoll ist RTTI / Entertainment / ConnectedDrive

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Stimmt ;)
    Da hast du bis auf Musik und Internet alles 3 Jahre dabei wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich darf im Januar dann mal verlängern ...
    Concierge Service werde ich net nehmen, ich rufe da nie jemanden an :|
    Für mich sinnvoll ist RTTI / Entertainment / ConnectedDrive


    Also, mit EZ 08/2016 und den ConnectedDrive Paket habe ich:


    ohne Laufzeitbeschränkung:
    ConnectedDrive Services
    Remote Services
    TeleServices
    Intelligenter Notruf


    Für die nächsten 3 Jahre:
    Automatisches Kartenupdate
    BMW Online
    USB Kartenupdate
    Real Time Traffic Information
    Offboard Sprachverarbeitung
    Concierge Service


    VG
    Jürgen



  • Die Kartenupdates sind so unfair ... Haha
    Ich hoffe das man sich in München hier Gedanken macht und die Leute nicht hängen lässt... Sollen die halt einen FSC für 3 Jahre bringen oder die updates online laden... Jedes 150€ Navi hat das mittlerweile bei Kauf lebenslang dabei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Super, danke euch! Dann kommt man insg. auf knapp 240€. Das ist für die Fülle an Funktionen ein fairer Preis, denke ich. ;)

  • Habe das Connected Drive auch bei meinem F30 den ich (endlich) morgen hole :=)


    Welches Paket benötige ich, wenn ich mit dem Handy den Fahrzeugstatus abfragen möchte (Ortung des Fahrzeugs) und wie viel kostet das bzw. wie lange läuft dieses Paket ?


    Finde da im Netz auch nur relativ schwer was und dieses Thema ist für mich ganz neu, da ich das im E91 nicht hatte... :(

  • Habe das Connected Drive auch bei meinem F30 den ich (endlich) morgen hole :=)


    Welches Paket benötige ich, wenn ich mit dem Handy den Fahrzeugstatus abfragen möchte (Ortung des Fahrzeugs)


    Wenn das der mit Bj. 05/2013 ist, den Du unter Deinem Avatar erwähnst, wird das aber ohnehin nur in einem sehr beschränkten Umkreis funktionieren (1,5 km, AFAIR).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.