Ist ja ganz einfach wenn man viel Rechtskurven fährt ist das hintere rechte Rad entlastet, und wenn man dann einen starken Diesel hat der ordentlich NM auf die Hinterachse schmeißt hat das entlastete Rad mehr Schlupf und "radiert" sich runter.
Reifen hinten rechts fährt stärker ab als hinten links
-
-
Nachgemessen habe ich mit einer Schieblehre.
Gemessen hast du mit einem Messschieber Gerade mit Messschiebern passieren beim Profiltiefe messen große Messfehler. Da die Tiefenmessstange relativ dünn ist drückt man doch gerne mal das ein oder andere millimeter ins Gummi und misst somit mehr als tatsächlich vorhanden!
Werde jetzt den Wagen erst vermessen lassen und dann die Reifen drehen. Wenn ein Fehler in der Einstellung vorliegt, muss er von Werk kommen.Wenn du dir dadurch eine Nachbesserung auf "Kulanz" erhoffst kannst du das m. E. vergessen. Da wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit behauptet das du mal über Bordsteine geräubert bist wodurch sich das Fahrwerk verstellt hat......
Prinzipiell schaden kann eine Achsvermessung/Einstellung natürlich nie jedoch bin ich echt schockiert über die Preise welche hier genannt wurden. Bei meinem "Achsvermesser" kostet die Vermessung inkl. Einstellung deutlich (!!) unter den genannten Preisen und es wird mit einer hochmodernen John Bean Laser-Messanlage vermessen!
Viele Grüße
Jochen