Welche interne Bezeichnung werden denn M4 Cabrio
F83
...und Grand Coupé haben?
F86
Der F36 wird jedenfalls nicht über 100.000€ kommen, denn der Starpreis steht ja im Rendering mit 39.000€.
Ein Rendering ist nichts anders, als die Phantasie von irgendjemand bzgl. einer Form zu Papier (oder Bildschirm) gebracht...
Manchmal kommt sie dem späteren Orginal sehr nahe- manchmal nicht
So verhält es sich auch mit dem Preis...
Ein voll ausgestatteter M435i GrandCoupé mit Individual wird schon sehr nahe an der 100k-Grenze liegen...
Wir reden vom M4 Gran Coupe bezogen auf die 100K.
Jupp...und der wird sie sprengen können, die 100k-Grenze
Aber man muss ja auch mal realistisch sein
BMW steckt Millionen hinein, um die Karre leichter zu machen und die Performance zu erhöhen....und dann kommen die Kunden und knallen alles was die Ausstattungsliste hergibt rein und wundern sich dann, dass die Kiste 150 Kg schwerer ist als angegeben...
...und ganz ehrlich? Was braucht man mehr, als der M3/M4 nicht eh schon Serie hat? Vielleicht Navi...OK...und ich persönlich finde diese Heckklappe zum druntertreten ja toll...aber das war´s dann auch schon...
Ohne es zu wissen würde ich beim M3/M4 die gleichen Nummern wie beim normalen 3er/4er erwarten.
F80 = M3 Limousine
F81 = M3 Touring (gibt einen Prototypen, aber die Chance auf Serienproduktion ist eigentlich bei Null)
F82 = M4 Coupé
F83 = M4 Cabrio
F84 = M3 GT (Chancen dafür stehen derzeit bei 50:50)
F86 = M4 GrandCoupé
Der Grund für eine eigene Baureihenbezeichnung bei den M3/M4-Modellen ist darin begründet, dass vom Serienauto nur noch die Rohkarosse übrig bleibt.
Bisher war es so, dass bei einem M3 (z.B. E92) 80% aller Teile Weiter- oder Eigenentwicklungen der M-GmbH waren. Nur 20% aller Teile an einem M3 entsprachen dem AG-3er...
Beim neuen wird dieser Wert noch einen kleinen Tick höher liegen und besonders bei der Karosserie wurden tiefgreifende Änderungen vollzogen- weswegen er dieses Mal auch als eigenständige Baureihe ausgewiesen wird...