BMW F32 (4er Coupe)

  • Wurde der F36 wirklich vorgestellt? Das Bild ist doch nur ein Render wie er aussehen könnte, oder?

    Intern wurde er schon vor Monaten vorgestellt...aber Du hast vollkommen recht!!!!
    Das hier ist ein Rendering ;)

  • Naja das so ein Auto was nächstes Jahr kommt intern schon durch ist und gezeigt wurde wundert mich jetzt nicht :) Wie das Auto aussehen wird ist ja auch unschwer zu erraten wenn man sich das 6er GC und das 4er Coupe anschaut und quasi übereinanderlegt und etwas Fantasie hat :)


    Befürchte nur das der M4 GC mal locker 10-15K teurer sein wird als der M3 und somit recht locker die 100K-Hürde nehmen wird.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja das so ein Auto was nächstes Jahr kommt intern schon durch ist und gezeigt wurde wundert mich jetzt nicht :) Wie das Auto aussehen wird ist ja auch unschwer zu erraten wenn man sich das 6er GC und das 4er Coupe anschaut und quasi übereinanderlegt und etwas Fantasie hat :)


    Befürchte nur das der M4 GC mal locker 10-15K teurer sein wird als der M3 und somit recht locker die 100K-Hürde nehmen wird.

    Also Du wirst schon beim M3 die 100k knacken könne, wenn Du fleißig Kreuzchen machst... ;)
    Aber das ging schon beim E90, wenn man "Individual" bemühte...habe ich so gehört :rolleyes:

  • Ja leider, ich weiss. Mit "recht locker" meinte ich, das man die 100K auch ohne die wirklich teuren Optionen locker erreichen wird. Man muss ja nur mal auf den Aufpreis vom M5 zum M6 GC anschauen der mehr als selbstbewußt ist. Das BMW den 6er generell etwas überteuert angeboten hat sieht man ja auch schön an der Sport Edition, die einen Rabatt im 5stelligen-Bereich entspricht ;).


    Ich tippe auf 120K für ein volles M4 GC.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja leider, ich weiss. Mit "recht locker" meinte ich, das man die 100K auch ohne die wirklich teuren Optionen locker erreichen wird. Man muss ja nur mal auf den Aufpreis vom M5 zum M6 GC anschauen der mehr als selbstbewußt ist. Das BMW den 6er generell etwas überteuert angeboten hat sieht man ja auch schön an der Sport Edition, die einen Rabatt im 5stelligen-Bereich entspricht ;).


    Ich tippe auf 120K für ein volles M4 GC.

    Definitiv nein!!!!!!!!
    Denn ein voller M5 kostet ja "nur" 128.000....da wäre der Abstand zu gering ;)


    Aktuelle Planung- so wie man hört- sieht so aus:
    M3 = 72.000
    M4 = 76.000
    M4 Cabrio = 81.000
    M4 GC = 83.000


    Inkludiert sind DKG, Leder, elektrische Sitze, LED-Licht, EDC, HUD, etc...
    Rechne Navi mit rein, Metallic, MDP, und noch ein paar andere Spielereien...dann wirst Du knapp unter 100 liegen ;)

  • Wer ist denn der interne Gegner? M5 oder M6 GC? Weil ein volles M6 GC ja locker die 160K-Hürde nehmen kann. Und dann wären meine geschätzten 120K ja immer noch ein viertel weniger.


    Wie auch immer, ich schau mir das seeehr genau an :) Vermutlich bekommt das 4er GC aber auch nur den Innenraum vom F30, mit etwas Leder/Alu/Holz angehübscht?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wer ist denn der interne Gegner? M5 oder M6 GC? Weil ein volles M6 GC ja locker die 160K-Hürde nehmen kann. Und dann wären meine geschätzten 120K ja immer noch ein viertel weniger.


    Wie auch immer, ich schau mir das seeehr genau an :) Vermutlich bekommt das 4er GC aber auch nur den Innenraum vom F30, mit etwas Leder/Alu/Holz angehübscht?

    No comment....


    Ich kann Dir nur sagen, dass der M4 GC rattenscharf aussieht und das mein übernächstes Auto wird ;)

  • Welche interne Bezeichnung werden denn M4 Cabrio und Grand Coupé haben?


    Der F36 wird jedenfalls nicht über 100.000€ kommen, denn der Starpreis steht ja im Rendering mit 39.000€.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Wir reden vom M4 Gran Coupe bezogen auf die 100K.


    Ohne es zu wissen würde ich beim M3/M4 die gleichen Nummern wie beim normalen 3er/4er erwarten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------