BMW F32 (4er Coupe)

  • Ich versteh nur nicht, was das mit dem Leasing zu tun hat. Das Auto hat einen Preis, von dem handelt man etwas weg und davon errechnet sich das Leasing.
    So war's bei meinem F30. Was haben die Leasingkonditionen mit dem Preis zu tun? :gruebel:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Die Unterschiede in der Serienausstattung zum E92 sind deutlich:


    Klimaautomatik
    Lichtpaket ab 428i enthalten
    Bluetooth
    Monitor mit idrive
    Radio Prof


    bestimmt noch mehr, hab die Ausstattungsliste nicht mehr vor mir gerade.
    Plus Sachen die es beim E92 gar nicht gab, wie Start/Stop Automatik etc. aber darum gehts mir gar nicht.


    Allerdings hat 435i keine Serienreifen mit 255er hinten mehr
    und das M Fahrwerk liegt keine 10mm tiefer als das Serienfahrwerk

  • Klima und Radio Prof gibts auch beim F30 als Serie ;)


    Tempomat ist jetzt ab 28i Serie.



    Ich komm ausstattungsbereinigt beim F30 328i bei gleicher Ausstattung auf einen Listenpreis von 43570€, beim F32 428i auf 43200 - interessant :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


    Einmal editiert, zuletzt von Staati ()

  • Was? Die Limo ist teurer als das Coupé - das gabs glaube ich noch nie. Zumindest nicht identisch ausgestattet.


    Gruß Mario

  • Was? Die Limo ist teurer als das Coupé - das gabs glaube ich noch nie. Zumindest nicht identisch ausgestattet.


    Gruß Mario

    Das wär ja der Hammer. :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich lass mir mal einen rechnen nächste Woche - dann sieht man weiter wie es dann am Ende wirklich aussieht.


    Rabatte & Co. sind da nicht zu unterschätzen, wobei der F30 ja weggeht wie geschnitten Brot :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich versteh nur nicht, was das mit dem Leasing zu tun hat. Das Auto hat einen Preis, von dem handelt man etwas weg und davon errechnet sich das Leasing.
    So war's bei meinem F30. Was haben die Leasingkonditionen mit dem Preis zu tun? :gruebel:

    Die wenigsten Autos dieser Klasse werden gekauft und bar bezahlt... ;)
    Meistens werden diese Fahrzeuge geleast- die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht griffbereit, meine mich aber zu erinnern, dass es weit über 80% waren...!
    Beim Leasing ist daher auch die Preissteuerung durch den Hersteller besser möglich! Verkauft sich ein Modell schlecht, so werden einfach die Lesingfaktoren angepasst...


    Beispiel:
    Der 5er (F10) verkauft sich bisweilen sehr gut. So verliert so ein Auto im Schnitt 50% seines Wertes in drei Jahren (60.000 km).
    Kostet ein voll ausgestatteter 530d laut Liste ca. 100.000, hat er somit einen wertverlust von 50.000 € in den drei Jahren. Diese 50.000 € (plus ein paar Zinsen) zahlt der Leasingnehmer dann...
    Macht also also ca. 1.390 € brutto im Monat an Leasing...oder anders gesagt: Einen Leasingfaktor von 1,4!


    Und jetzt kommen Banken und Hersteller ins Spiel:
    Verkauft sich ein Modell sehr gut, dann versucht man diesen Leasingfaktor möglichst lange bei zu behalten....bringt ja Geld ;)
    Gehen die Verkaufszahlen aber zurück- sei es durch massive Preisanpassungen der Mitbewerber oder neue Modelle bei der Konkurrenz, etc... - beginnt man die Rabatte mit einzukalkulieren...
    D.h. angenommen man rechnet mit 10% Rabatt, die der Hersteller erlaubt, dann gehen wir nur noch von 90.000 € Listenpreis aus- wobei der Rückaufwert (also die 50.000) immer noch gleich angesetzt bleibt.
    Damit verringert sich die zu finanzierende Summe auf 40.000 anstatt 50.000...und anstatt 1.390 € monatlich sinkt die Leasingrate auf ca. 1.110 € brutto monatlich- oder LF 1,1...


    Sind die Verkaufszahlen immer noch schlecht, so räumt der Hersteller weitere Rabatte ein- gibt also etwas von seinem gewinn pro Fahrzeug ab ;)
    Da sagt BMW z.B. zur BMW-Bank, wir geben jetzt noch einmal zusätzlich 10% des Brutto-Listenpreises als Verkaufsförderung ab...und somit verringert sich die zu finazierende Summe um noch einmal 10.000 € auf denn 30.000 € in den drei Jahren, und aus den inzwischen "nur noch" 1.110 € brutto werden dann 833 € monatlich...oder LF 0,8!


    Das hat den Vorteil, das der Absatz an Neuwagen wieder angekurbelt wird...
    ...hat aber auch den nachteil, dass damit die Preise für Gebrauchte in den keller gehen! Denn zum einen wissen die Gebrauchtwagenkäufer ja auch, was damals beim Neuwagen an Rabatten eingeräumt wurde- zum anderen ist es ja auch so, dass ein höherer Neuwagenabsatz anschliessend auch mehr Gebrauchtwagen in den Markt schickt...
    Angebot und Nachfrage ;)
    Je mehr Gebrauchte zur Verfügung stehen (sehr hohes Angebot) um so schlechter die Preise! Sind Gebrauchte am Markt Mangelware, gehen die Preise nach oben.... ganz einfach ;)

  • Hat man ja bei Audi sehr gut gesehen was die niedrigen Raten und die dann wirklichen Restwerte verursacht haben :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN