BMW F32 (4er Coupe)

  • Hier mal das erste offizielle Video zu 4er Concept...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SO ... in der neuen AB von heute ist jetzt auch ein großer und interessanter Artikel zum neuen 4er Coupe ... mit allen wohl korrekten Daten und Fakten:


    Start im Herbst 2013 (Vorstellung IAA) als 420d, 428i und 435i, keine PS-Steigerung, auch im 435i nicht, dafür bleibt der der Premium-Aufschlag (wohl ausstattungsbereinigt!?) bei ~ € 2.000,--. 6-Zylinder-Diesel und M4 kommen später!


    Ganz besonders interessant ist, das AB mit dem verantworlichen Designer direkt am Auto die speziellen Designansätze des Coupés durchgeht ... also DIE haben das Auto definitiv schon gesehen, angefaßt und dringesessen.


    Aber etwas in dem Artikel macht mir doch Sorgen:

    Zitat

    "Tatsächlich sieht die Studie schon jetzt aus wie der M4, der Anfang 2014 als Coupé Premiere feiern wird"


    ... das kann man jetzt ja SO oder SO deuten ... soll das vielleicht heißen, das der M3 gestrichen wird, da man jetzt vielleicht meint, mit wirklich gut gelungen Coupé als M4 auskommen zu können ?[Blockierte Grafik: http://www.m-forum.de/forum/images/smilies/psb44.gif
    Ursprünglich sollte der F80M3 ja deutlich vor dem F82M4 erscheinen, das ist ja schon gecancelt worden, und wer weiß was denen noch alles einfällt. :S :(


    Gruß Uli_HH

  • Endlich hat das Warten ein Ende gefunden.


    Freue mich schon auf den F32 mit M-Packet. :D


    Wird zwar noch dauern aber immerhin ist schon Land in sicht.

  • Sieht ja nett aus aber ich finde es traurig dass die 3er Reihe beschnitten wird.
    BMW M3 ist eine der lebenden Sportwagenlegenden neben VW R8, VW 911 und Mercedes SLS AMG. Den wenn überhaupt nur auf die Limo zu reduzieren finde ich nicht gut,
    ich würde es begrüßen, wenn es weiterhin BMW 3er CAP+QP gibt und die M3CAP+QP, aber der zug ist abgefahren.


    dann muss ich halt später zu BMW 6er Reihe wechseln^^


    Hallo Jens,


    ich seh das genauso wie du. Ich denke, dass dies eine reine Marketingsache ist. Ein 4er erfährt beim Publikum einfach mehr Aufmerksamkeit als ein 3er qp. Damit werden Audi und Mercedes schon so ihre Probleme haben.
    Aber egal, ob 4er oder 3er - das Auto sieht wunderschön aus.


    Gruß
    Sonic

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.