BMW F32 (4er Coupe)

  • Hat man ja bei Audi sehr gut gesehen was die niedrigen Raten und die dann wirklichen Restwerte verursacht haben :D

    Oh ja :D


    Wenn ich hier beim Audi-Händler vorbei fahre und sehe, was da an Gebrauchten A4 Avant und A6 Avant umhersteht....alles Leasing-Rückläufer ;)
    ....und die werden zu Preisen verscherbelt, da wird einem Angst und Bange...
    Aber was bleibt dem Händler anderes übrig? Der muss die Dinger vom Hof bekommen, denn die nächste Ladung Leasingrückläufer steht schon sonst wo auf Halde und kostet RICHTIG GELD...
    Mir hat mal ein Händler gesagt, ein Gebrauchter darf max. 20 Tage stehen...dann fängt er an Geld zu kosten...
    ...und alles über 40 Tage ist ein finanzielles Fiasko....ab 60 Tagen ist es fast billiger, ihn zu verschrotten als weiter auf dem Hof stehen zu haben ;)


    Daher immer ein guter Tipp für Gebrauchtwagenkäufer, die zwar ein bestimmtes Modell haben möchten aber bei Ausstattung und Motorisierung flexibel sind:
    Geht einmal die Woche zum Händler und schreibt Euch akribisch genau auf, welche Fahrzeuge dort stehen und zu welchem Preis...aber lasst Euch nicht verunsichern- die Händler parken die auch gerne um, damit nicht auffällt wie lange manche dort schon stehen!
    Ist ein Fahrzeug länger als 6 Wochen dort, könnt Ihr quasi den Preis bestimmen...
    Faustregel dabei ist: Der Händler schlägt immer als Startangebot ca. 30% auf seinen EK auf! So bleiben 10% Spielraum für Nachlässe und er macht immer noch 20% ;)
    Steht da also ein Gebrauchter für z.b. 30.000 € Anfangsgebot, so hat er maximal 21.000 € dafür bezahlt...
    Wenn so ein Auto nach 6 Wochen immer noch da steht, wird das Preisschild schon von 30.000 auf 25.000 oder weniger zurück gegangen sein...und mit ein bißchen Handeln und dem Verkäufer auch signalisieren das er noch länger auf der Karre sitzen bleibt- da kann man den nach 6-8 Wochen für die 21.000 kaufen, die er auch bezahlt hat ;)

  • Deshalb lass ich mir mal einen rechnen. Zwar würd ich nicht in diesem Jahr umsteigen, aber nur um mal zu wissen ob es interessant wäre so nach zwei Jahren schon zu wechseln :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mach es genau wie Hendric, mal nen Angebot holen kostet ja nix :)
    Wenn der F32 dann im Showroom steht nehm ich meine Tochter mit, passt die gut
    hinten rein ( wobei der F32 hinten ja ganz geräumig sein soll), was steht dann einem
    Wechsel noch im Weg??
    Ahhh ich weiss, meine Holde :D

  • Verstehe nicht wieso im M-Paket keine Tieferlegung mehr enthalten ist.


    Oder aber der 4er liegt mit dem Serienfahrwerk schon so tief, dass man nicht mehr drunter gehen möchte.


    Gibts schon ein Datenblatt wo das Fahrzeuggewicht verzeichnet ist? Dazu kann ich nichts finden.



    Und das beste: Keine RunFlat Reifen mehr :)


  • Das alles kann ich nur bestätigen:


    bei meinem F30 war es genau so: Der stand beim Händler 6 Monate(!!!) (9/2012-2/2013), weil er Vorserie (11/2011) war und niemand im Internet ihn bemerkt hatte. Und im Winter bei Schnee und Eis gehen halt wenige Leute auf dem Parkplatz des Händlers herum und schauen sich die Autos an.


    Der Händler hat mir beim Kauf seinen EK verraten, der lag bei 37.Tsd. (Der NP lag bei 59Tsd.) Er hatte ihn dann zuerst für 43Tsd. angeboten und den Preis aber sukzessive senken müssen, bis er schließlich 10% unter seinem EK (!) an mich weg ging. :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: