440i LCI?

  • Ist es denn so das der 4er jetzt schon Änderungen vom 3er LCI übernommen hat? Oder eher das die Änderungen beim 3er auch beim 4er LCI Einzug halten? Muss demnächst auch bestellen, das neue Lichtdesign in der Feont bei den Voll LED Scheinwerfern beim 3er gefallen mir z.B. Gar nicht.


    Es ist davon auszugehen, da die Fahrzeuge aus dem gleichen "Baukasten" sind. Ich vermute daher das auch hier die voll LED Scheinwerfer eingesetzt werden
    und das Lichtdesign übernehmen werden. Evtl. macht man sich Gedanken ob man 3er / 4er davon trennt - Ich denke aber eher nicht.


    Ich persönlich habe mich schnell an das LCI Design gewöhnt und finde es mittlerweile richtig schön.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Der 4er hat technische Änderungen erhalten und ein paar Details im Interieur vom 3er übernommen - z.B. neue Klimablende, neue Abdeckung vom Cupholder, neue Bedieneinheit Fensterheber.
    Änderungen am Exterieur kommen natürlich erst mit dem LCI vom 4er.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kleingeld gehört in Anführungszeichen !


    Nimm mal Kleingeld mit, wenn du zum BMW fährst - dafür gibt's dort gar nichts :rolleyes:

    Bei BMW dürfte wohl jedem klar sein, dass man keine Original Teile geschenkt bekommt.


    Aber mal davon abgesehen... Von der Differenz von Einkaufswert unserer Fahrzeuge zu den Nachrüstteilen her gesehen, ist es Kleingeld.
    Wer nen BMW für 40-80 Tausend kaufen kann, kann wohl auch neue Lampen für 1-3 Tausend kaufen :thumbup:

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Kleingeld gehört in Anführungszeichen !


    Nimm mal Kleingeld mit, wenn du zum BMW fährst - dafür gibt's dort gar nichts :rolleyes:

    Habe schon etliche Teilenfür Cent-Beträge bei BMW gekauft - alles kein Problem ;)


    Und in diesem Fall bedeutet Kleingeld <= 1t€.

  • Liebe Forengemeinde,


    Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung einen 435d Cabrio zu kaufen (Werkswagen mit relativ wenigen Kilometern) oder auf das Facelift (LCI) zu warten.
    Angeblich soll ja im März 2017 mit der Produktion begonnen werden.


    Leider gibt es bis auf ein paar Erlkönigphotos keinerlei Informationen zum LCI. Scheinwerfer und Rückleuchten sind ja sicher. Aber wie sieht es mit konkreten Infos aus? Kommen neue Farben? Kommt zum Beispiel die wunderschöne Farbe Carbonschwarz auch für das Coupé/ das Cabrio?inwiefern wird die Innenraumqualität aufgewertet? Gibt es einen neuen Schlüssel ähnlich wie beim neuen 7er? Gibt es irgendwelche Bilder oder konkrete Angaben?
    Ist eine Nachrüstung der jetzigen hässlichen orangenen Rückleuchten durch neue LEDs sicher? Kann man prinzipiell alle wesentlichen Veränderungen des LCI nachrüsten (Wirtschaftlichkeit mal ausgenommen).
    Mich interessiert das wirklich brennend, da es für mich um wirklich viel Geld geht.
    Wenn ich jetzt massiv investiere und in ein paar Monaten werden die Schwachpunkte (Rückleuchten, Materialanmutung Innenraum, Plastikschlüssel, etc.) beseitigt.
    Infos gerne auch per PM. Ganz entscheidend ist für mich die Nachrüstbarkeit zum Beispiel mit den neuen LED Rückleuchten und die Frage: Aussenfarbe carbonschwarz bei LCI Cabrio: ja/nein.


    Recht herzlichen Dank an alle

  • Kommen neue Farben?


    genaue Infos werden im Winter kommen


    Kommt zum Beispiel die wunderschöne Farbe Carbonschwarz auch für das Coupé/ das Cabrio?


    Individual :whistling:


    inwiefern wird die Innenraumqualität aufgewertet?


    Wohl kaum, da beim F30 LCI schon was gemacht wurde und das beim F32 übernommen wurde.


    Gibt es einen neuen Schlüssel ähnlich wie beim neuen 7er? Gibt es irgendwelche Bilder oder konkrete Angaben?


    Warum sollte es einen neuen Schlüssel geben? Davon kann man zu 100% nicht ausgehen - davor bekommt der 5er einen neuen.


    Ist eine Nachrüstung der jetzigen hässlichen orangenen Rückleuchten durch neue LEDs sicher? Kann man prinzipiell alle wesentlichen Veränderungen des LCI nachrüsten (Wirtschaftlichkeit mal ausgenommen).


    Da am Blech nichts geändert wurde und BMW selbst beim F30 ewig mit dem Nachrüst-Satz gebraucht hat, ist es wohl etwas früh auf offizielle Infos zu hoffen :whistling: gehen wird es.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Du kannst beim 40i nur einen Fehler machen - Das M Performance Power Kit nicht nachzurüsten :thumbup:

  • hallo allerseits, ich klinke mich mal hier in den thread ein.
    Bei mir steht Ende Mai '17 der Nachfolger meines aktuellen F31 an (Firmenwagen).
    Ich tendiere derzeit zum F36 und würde dann natürlich gerne den LCI mitnehmen.
    Hat hier jemand genauere Infos, ab wann der konfigurierbar ist?


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten :thumbup:

  • Du kannst beim 40i nur einen Fehler machen - Das M Performance Power Kit nicht nachzurüsten :thumbup:


    Meiner Ansicht nach ist es ein größerer Fehler keine Hinterachssperre nachzurüsten.
    Ein Kardinalfehler wäre, das das Performance Power und Sound Kit ohne Sperre zu verbauen 8)


    EDIT: Smileys nachgetragen, Du hattest das ja auch nicht ernst gemeint :D