F32 435i Coupe - Mineralgrau - ///Performance

• Musstest Du irgendwas anpassen oder haben die so drunter gepasst und konnten eingetragen werden?

Sieht auf den Bildern so ziemlich nach dem Maximum aus, was geht ... die Gelgenschutzkante von den Reifen bietet auch noch minimalen Schutz, oder?

Da könnte ich echt schwach werden, mir auch die Felgen zu besorgen.

• Musstest Du irgendwas anpassen oder haben die so drunter gepasst und konnten eingetragen werden?

Sieht auf den Bildern so ziemlich nach dem Maximum aus, was geht ... die Gelgenschutzkante von den Reifen bietet auch noch minimalen Schutz, oder?

Da könnte ich echt schwach werden, mir auch die Felgen zu besorgen.

Ich kämpfe gerade noch mit dem Tüv, so einfach ist es nicht die einzutragen. Man braucht einen Tüv Prüfer der MOTIVIERT ist! :pinch:
    Tüv Süd hat seine Plexiglas Schablone an das hintere Rad gehalten, 0,5mm Abstand zum Kotflügel (wegen der Reifenschutzkante)
    ERGO, Eintragung nicht möglich weil das Rad nicht bündig mit dem Kotflügel ist. Er meint ich soll eine Kotflügelverbreiterung dran kleben dann "könnte" es gehen.
    Hab nun mal Dekra angeschrieben, mal sehen was die so antworten.

Juup, die Michelins bieten mehr Schutz zum Bordstein als die Contis :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hatte sowas damals vor etlichen Jahren auch mal bei meinem ersten Auto verbaut zwecks der Eintragung.
    Nachdem kein Vermerk gemacht wurde, dass die Dinger drauf sein müssen, habe ich sie nach der Eintragung einfach wieder abgemacht

https://www.amazon.de/Kotfl%C3%BCgelverbreiterung-universell-versch...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Hast wirlich ein sehr stimmiges Coupé! Gefällt mir sehr.

Zu den Felgen:
    Ich würde es mal woanders versuchen. Meine stehen hinten auch etwas über, das hat den Prüfer aber nicht gejuckt.
    Die Dimensionen sind bei mir gleich, hab nur Rotiform statt den M437.

• Hatte sowas damals vor etlichen Jahren auch mal bei meinem ersten Auto verbaut zwecks der Eintragung.
    Nachdem kein Vermerk gemacht wurde, dass die Dinger drauf sein müssen, habe ich sie nach der Eintragung einfach wieder abgemacht

https://www.amazon.de/Kotfl%C3%BCgelverbreiterung-universell-versch...

Ahhhh gut, wenns nicht vermerkt wird...kann man die teile auch wider entfernen. So hab ich mir das auch gedacht :)
    Genau die hab ich auch bestellt,nur die 13mm Version....Gibts irgendwie nur einen Händler der die verkauft, auf ebay ist es günstiger. Sogar mit TÜV-Prüfbericht für ein wenig GUMMI. X/

• Hast wirlich ein sehr stimmiges Coupé! Gefällt mir sehr.

Zu den Felgen:
    Ich würde es mal woanders versuchen. Meine stehen hinten auch etwas über, das hat den Prüfer aber nicht gejuckt.
    Die Dimensionen sind bei mir gleich, hab nur Rotiform statt den M437.

Danke, deiner sieht aber auch MEGA aus!

Ja ich versuche es noch bei der Dekra.
    Wirklich gleiche Dimensionen? Du hättest dein Felgen Gutachten nicht zufällig als PDF? :)
    Der erster TÜV Prüfer hätte gern noch ein Vergleichsgutachten von Felgen mit den gleichen Dimensionen für den 4er.

• Sieht super aus ! Der Michelin baut bekanntlich ziemlich breit..mit Hankook wärs glaub gegangen ( nur meine Vermutung )

• Sieht super aus ! Der Michelin baut bekanntlich ziemlich breit..mit Hankook wärs glaub gegangen ( nur meine Vermutung )

Juup da geb ich dir recht, aber ich wollte ein wenig Schutz zum Bordstein.
    Hab so ein Felgenschutz gekauft, aber najaaaaa schaut nicht besonders gut aus.