Suche Werkstatt für US-Fzg.

• Hallo F30-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich meinen F30 ansehen könnte. Es handelt sich um ein US-Fahrzeug mit Umrüstung für deutschen Straßenverkehr (z.B. mit ECE-Instrumentenkombi). Das Problem ist, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet. Auto verhält sich aber ganz normal (auch keine Checkcontrol-Msgs).

War mit dem Wagen schon beim Werk in Dingolfing. Die haben ein bisschen rumgewurstelt, aber dann wieder aufgehört, weil sie sich mit umgerüsteten US-Fahrzeugen nicht auskennen, und das Fahrzeug nicht kaputt machen wollen (...). Bei anderen Werkstätten bin ich bis jetzt auch nur abgeblitzt, weil die generell keine US-Fahrzeuge anfassen wollen.

Kennt jemand eine Werkstatt, die sich mit (umgerüsteten) US-BMWs auskennt? Ich bin für alle Empfehlungen / Angebote dankbar.

• Hi,

auch wenn ich nicht zum Thema beitragen kann: Ist das Auto zufällig mit "leichtem" Unfallschaden für einen auffällig guten Kurs verkauft worden?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Vllt. wäre es einfacher, zu einem Foren-Codierer zu fahren...

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Heißt du zufällig Umut?

Ich denke mal wie NoSilentRunning schon gesagt hat, kann jeder codierer dir den Fehlerspeicher auslesen/löschen.
    Sollte vielleicht mal der erste Weg sein.

• Nein, so heiße ich nicht.

Ich werde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. ich frage mich halt, was dann der nächste schritt ist, zu welcher werkstatt ich gehen kann...

Sven: habe die Karre als unfallfrei gekauft

danke schonmal!

• Hey ;)

ALLE US Fahrzeuge werden als Unfallfrei verkauft und leider sind 95% davon doch Unfallfahrzeuge. Wenn Du den Wagen selber importiert hast alles ok ... hast Du ihn über einen Händler prüfe mal die VIN im Netz ... bisher haben wir bei jedem "Unfallfreien" Wagen hier im Forum Bilder gefunden die alles zeigten, aber keinen Unfallfreien Wagen ... eher Richtung Totalschaden

• Daher ist der Unmut über US Fahrzeuge hier auch besonders groß (running Gag :D)

Es wäre allerdings interessant warum die hier ansässigen BMW Häuser eine Annahme des Fahrzeugs verweigern, evtl. weil es eben doch nicht "unfallfrei" ist?!
    Gemäß mit dem Fahrzeug ist aber alles in Ordnung würde ja nur noch eine freie Werkstatt die sich auf BMW spezialisiert übrig bleiben...