Alles anzeigenWas ich von bestimmten Bezugsquellen halte- oder auch nicht- spielt keine Rolle! Und mit Sicherheit wirst Du auch keine konkrete Aussage meinerseits bekommen, welcher Online-Händler nun seriös ist oder nicht
Dazu besitze ich nicht die Qualifikation, das zu beurteilen...
Was ich aber beurteilen kann ist die Tatsache, dass ein sehr guter Freund ein Öl-Unternehmen besitzt- wir beide unterhielten uns in Alta auf der Hotelterasse darüber
Aus dieser Quelle kann ich Dir berichten, dass dieses (relativ kleine) Unternehmen 15 Leute beschäftigt, die den ganzen Tag nichts anderes tun als im iNet nach Fakes ihrer Produkte zu suchen...
...und ebenso kann ich Dir aus dieser Quelle berichten, dass die "Aufklärungsquote" nicht gering ist und das dieses Phänomen immer weiter um sich greift.
Der Handel mit allem was sich ums Auto dreht- seihen es Ersatzteile, Flüssigkeiten, Zubehör, etc...- entwickelt sich zusehends in eine Richtung, an die vor 10 Jahren noch niemand gedacht hat!
Genau das ist es
Auf der einen Seite Fahrzeuge fahren wollen, die 50.000 € und mehr kosten...auf der anderen Seite alle 2 Jahre 50€ beim Ölwechsel sparen müssen/wollen...
Naja, der Unterschied zwischen selbst gekauftem Öl und dem in der NL bei 5l sind keine € 50,- sondern schon ein wenig mehr
Und wenn man im Fachhandel (Stahlgruber, Trost, etc) einkauft, bekommt man garantiert keine gefälschte Ware. Was den Rest betrifft, stimme ich dir (teilweise) zu.
Wo man auch sehr gut den "Mehr-Schein-als-Sein"-Fahrer erkennt, sind die Reifen. Da ist oft auf Gebrauchten dann ein billiger Reifen aus Fernost montiert.