Welches Handy ist über Bluetooth mit dem F3x kompatibel?

  • Nachdem ich über www.bmw.com/bluetooth nach einem Handy geschaut habe, das mit meinem Auto über Bluetooth kompatibel ist (Telefonfunktion), zeigte es mir 38 Exemplare an, die vorwiegend im oberen Preissegment angesiedelt sind.
    Da ich allerdings kein teures Smartphone ala iPhone oder Samsung Galaxy benötige - ich will lediglich erreichbar sein und über die Freisprechanlage kommunizieren können - wäre mir ein billiges Exemplar um die 100 Euro lieber.
    Hat jemand schon ein günstiges Handy über Bluetooth mit seinem Auto verbunden? Welches?

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Hallo Sonic,


    die reine Kopplung sollte mit jedem Handy gehen. Die Frage ist, was man alles für Funktionen nutzen kann.


    Am Donnerstag kann ich Dich sagen, ob mein altes Sony Handy (Sony Ericsson K530i) funktioniert und was damit alles geht.


    Göran


    PS: Hab Navi Business und die kleine Freisprecheinrichtung bestellt.

  • Ich will damit lediglich telefonieren können, also Gespräche annehmen und wählen. Mehr muss nicht sein. Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ich habe ein Nokia 6300.Deine gewünschten Kriterien erfüllt es zur Genüge! :thumbup: Telefonliste wird im Display angezeigt und man kann über I-Drive oder auch per Auswahl am Lenkrad das Telefon bedienen.Hab damals (vor 3 Jahren) 100 Euro für das Teil neu bezahlt.

  • Klasse, danke für die Vorschläge.
    Es dürfen aber gerne weitere Tipps kommen, dann wird die Auswahl größer. ;)
    Edit: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man Navi hat oder nicht? Ich hab nämlich keines.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Klasse, danke für die Vorschläge.
    Es dürfen aber gerne weitere Tipps kommen, dann wird die Auswahl größer. ;)


    Hatte ich vergessen.Für das 6300 gibts sogar einen Snap In Adapter.Damit hat das Handy dann Verbindung zur Aussenantenne und wird auch bei Bedarf aufgeladen.Gibt es nicht für alle kompatiblen Telefone,

  • Das hört sich gut an, Walter. Dann hätte auch die Haifischflosse etwas zu tun...

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ich hab das Nokia 5310 XpressMusic, also ein relativ altes Telefon und meine Frau gat das Samsung Galaxy S2, beide funktionieren problemlos.


    Ist nur schade, das die jeweiligen Handyklingeltöne NICHT per Bluetooth mit übertragen werden, sondern nur ein komischer BMW Klingelton ertönt.


    Gruss
    Marco