Occasion F30 Automatik Limo. bj12

  • Ein herzliches Hallo User


    Habe versucht im Forum etwas zu finden, dass meine Fragen beantwortet doch leider fand ich das passende nicht. Vielleicht hat jemand den passenden Link.


    Ich möchte gerne einen Automatik F30 d Limousine kaufen. Habe einen gefunden doch der hat 150'000km drauf und ich wollte dringend euch fragen: Auf was ich beim kauf vom f30 d achten muss und ob es riskant ist, so einen mit 150'000km zu kaufen. Habe eher Angst, dass die Automatik mit soviel Km schon durch ist. Bin kein Mechaniker und bräuchte Tipps und Ratschläge, auf was ich achten muss und was Ihr so wegen den Km's so meint. Vielen Dank



    mfg Aj

  • Moin,


    also ein Risiko besteht auch bei einem gebrauchten mit 10 TKM ... du weist nie was der Vorbesitzer gemacht hat oder eben nicht ...
    Ein sauberes Checkheft bzw. die Historie im iDrive ist schon mal etwas wert, wenn die Belege dabei sind noch besser ;)


    Ein paar mehr Infos während Hilfreich, nach welchem BJ suchst du und welcher Motor ? 2 Liter oder 3 Liter ?


    Beim 2 Liter gibt es teilweise Probleme mit der Steuerkette ...


    Bzgl. des Getriebes gibt es im Forum ein Thread zu dem Thema, aktuell sind keine Fälle bekannt wo das Getriebe bzw. der Wandler dann durch wäre... auch die Firmenfahrzeuge von uns mit teilweise über 230 TKM sind noch einwandfrei ... abhängig davon wie wurde gefahren ...


    In der Regel sind Leasingrückläufer von Firmen meist die besten bei hoher Laufleistung da diese in der Regel immer gewartet werden.


    Aber eine Garantie gibt es nie, beim Gebrauchten kauft man immer ein bisschen mit Glück und Schwitzen J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mit 150tkm würd ich kein Auto mehr kaufen, aber das ist nur meine Meinung. Der Motor mag es packen, aber all die problematische Peripherie heutzutage schlagen dann ordentlich zu Buche.


    Wie oben gesagt, beim 20d hört man vlt die Kette schleifen - ist aber nur ein Schönheitsfehler, reissen oder überspringen wird sie nicht.
    Der Automat hält sicher, bei dem KM-Stand sollte aber ein Ölwechsel gemacht werden.
    Wo liegt denn dein Budget?

  • vielen Dank für die schnellen antworten. bin ich überhaupt im richtigen thread? Dzeko da fehlt noch "edin" und dann wäre es top :D .



    also lebe in der schweiz und dieser 2 liter diesel 320 f30 kostet 19900 Fr und ist der günstigste im Portal. hat leder xenon und kurvenlicht ect. Servicegepflegt. Also Preis und Ausstattung sind 2. priorität ( also eher günstig daher mehr KM) . Ich möchte einfach mit diesem noch 100t km machen ohne viel in die werkstatt gehen zu müssen. abgesehn man hat pech und erwischt ein "montasauto" und hat mit 10t km immer probleme. Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten, hat jemand tipps
    . vielen dank .



    mfg aj

  • Wenn freier Händler dann ab zu BMW und Historie sowie Fehlerspeicher prüfen. Alle Services eingehalten? Sonst nicht kaufen. Niemals im Kundenauftrag ankaufen, checken ob es sinnvolle Garantie gibt. Bremsen und Reifen prüfen, bei Verschleiß vor Kauf machen lassen. Ich kenn den Kurs nicht im Detail aber es wirkt zu günstig, gibt's denn vergleichbare Autos um das Geld? Wenn alle anderen deutlich teurer sind würd ich die Finger von dem Ding lassen.
    Wenn er gepflegt ist, evtl. erste Hand und jede Wartung erhalten hat, wird er deinen Anforderungen schon entsprechen und macht sicher wenig Probleme.

  • ja dieser ist vom freihänder. keine ahnung ob er dies zulässt, dass man zu Bmw fährt. also viele 320 gibts zwischen 21000-24000 t km aber dann sogar mit weniger Km. es sieht so aus, dass alle cirka in der nähe sind. was meint ihr, werden die preise gegen den winter zu günstiger? also die wo heckantrieb haben. danke vielmals für die nützlichen infos.