328i oder doch 335i ?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, ich bin bescheuert.. vergleiche Äpfel mit Birnen.



    Nichtsdestotrotz :
    hier paar Fakten: 10-15 tkm im Jahr ; max bis 180-200 km/h auf kürzen Abschnitten auf der BAB -> sonst meine Reisegeschwindigkeit: 140-160 km/h
    Mo-Fr: jeden Tag 2x Kurzstrecke mit 12km je Richtung ;
    am WE: etwas mehr KM :D
    Ich suche ein Auto ab BJ 2013, damit es mit NBT ausgestattet ist :)



    Bin die beiden Motoren nicht gefahren, nicht mal mitgefahren --> selbst bin ich zur Zeit ein Dieselheizer e91 320d / f31 330dA (was sich ändern sollte)
    Deswegen schaute ich auch zu erst auf Spritmonitor :wacko:
    328i bzw. 335i beide mit Verbräuchen von 8-12 Liter.. also gehe ich davon aus, dass es total Fahrer abhängig ist ; Versicherung/Steuer = egal , der 335i wäre etwas teuerer ,aber nicht der Rede Wert, dafür 6 Zylinder



    Ich bin kein großer Raser, jedoch für mich wäre schon wichtig, wie man auf die 160 km/h kommt, denn ansonsten könnte man ja einen 316i kaufen, denn wenn man das Gaspedal durchdrückt, wird er ja auch schneller und erreicht i-wann die 160 km/h :D :D


    Könnte ich die Beschleunigung des 328i mit dem 330dA (258ps) vergleichen?


    Da bei mir zur Zeit an Zeit mangelts, kann ich keinen Händler mit Probefahrten belästigen :D




    Ich benötige ein paar Erfahrungsberichte, eventuell jemand von 328i auf 335i umgestiegen oder umgekehrt oder ehemaliger Dieselheizer ?




    Gruß

  • Wenn du den 330d vorher hattest nimm den 35i. Der 28i ist nicht schlecht aber kommt nicht an die Souveränität des 6Zylinder Diesel heran. Da braucht es schon den 35i

  • Ich schließe mich Mario an,


    wenn du kannst nimm den 335i da macht man absolut nichts falsch !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • na eben,


    wenn schon dann den 35, auf die paar euro kommts im kauf nicht an.


    und verbrauchs technisch nehmen die sich nicht viel.


    aber der fahrspaß dürfte deutlich höher sein :)

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Hallo, ich bin alle drei schon gefahren. Der 330d zieht einiges besser als der 328i wegen dem Mehr an Drehmoment. Der N20 ist sicher auch kein schlechter Motor - wenn man sich aber den N55 gewöhnt ist, möchte man nichts anderes mehr im AG-Segment von BMW (ausser vlt. den neuen B58 :D). Klangmässig würde meine Wahl auch klar auf den Reihen-6er fallen. Leistungstechnisch merkst du den Unterschied der beiden hauptsächlich "oben hinaus" bei 100 -200kmh. Gerade der N55 ab 07/13 mit den grösseren Ladern und EWG ist ein toller Motor, der viel Potenzial nach oben bietet. ;)


  • Korrekt .. das war das einzige was mich damals abgeschreckt hatte ... Preistechnisch wäre ich mit dem 35i aber günstiger gewesen :|

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  • Korrekt .. das war das einzige was mich damals abgeschreckt hatte ... Preistechnisch wäre ich mit dem 35i aber günstiger gewesen :|

    Warum kam der denn günstiger? :schreck:

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  • Warum kam der denn günstiger? :schreck:


    Ich habe einen Jahreswagen genommen, Fahrzeug von BMW München direkt also keine NL.


    Die Aussage ist vielleicht etwas hoch gewählt, aber zu der Zeit gab es einige 35i die zwar nicht die Ausstattung von meinem hatten, aber in der Anschaffung günstiger wären.
    Dann hätte ich aber auch etwas mehr KM auf der Uhr gehabt als mit meinem.

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  • Ich habe einen Jahreswagen genommen, Fahrzeug von BMW München direkt also keine NL.


    Die Aussage ist vielleicht etwas hoch gewählt, aber zu der Zeit gab es einige 35i die zwar nicht die Ausstattung von meinem hatten, aber in der Anschaffung günstiger wären.
    Dann hätte ich aber auch etwas mehr KM auf der Uhr gehabt als mit meinem.

    Na dann kannste ja aber nich sagen, dass es günstiger gewesen wäre :bluim: :fechten:

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  • 335i oder 328i, beide sind für den normalen Straßenverkehr übermotorisiert. :grin: Der Trend geht eindeutig zu 70 bei erlaubten 100.


    Für mein Fahrprofil reicht der 328i locker. Ne halbe Sekunde Unterschied von 0 auf 100, meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Der einzige Minuspunkt des 328i ist für mich der Motorsound...