Nach iOS Software-Update: Ausfall Bluetooth-Anbindung - Ausfall Connected Drive

• Ich hatte heute "nur" das Problem, dass die BT-Verbindung nicht funktionierte. Die Hotline sagte, dass ich im Smartie die Verbindung zum Auto ignorieren soll, danach neu verbinden und alles was gut.

Die Apps in der alten Connected App taten es problemlos.

• Nur zur Info, ich habe mein Handy die Tage (noch bevor ich diesen Thread gelesen habe) auf 9.3.4 aktualisiert, und keine Probleme gehabt.
    Geht alles genau wie vorher.
    Also das scheint nicht immer aufzutreten das Problem...

• Nur zur Info: hierbei werden auch alle gemerkten WLAN Netze sowie alle gespeicherten WLAN Passwörter mit gelöscht. (siehe hier Punkt 6 )

Evtl. erstmal versuchen nur das eigene Fahrzeug aus den Bluetooth Einstellungen löschen, wenn man die WLAN Settings behalten will ;)

Das stimmt, alle Netzwerkinhalte (bestehende) gehen verloren.

Hatte zunächst auch versucht ohne entsprechenden Nétzwerkreset eine Kopplung mit dem Fahrzeug herstellen zu können. Im Auto waren alle Geräte gelöscht, dennoch wollte sich das Handy (iPhone) einfach nicht koppeln lassen. Erst als ich den entsprechenden Reset durchgeführt habe, klappte es problemlos.

Und ja, es ist korrekt, der Fehler muss nicht bei jedem auftreten. Daher hatte ich auch geschrieben "kann / könnte". Doch wenn der Fehler auftritt und zudem noch das ganze Connected Drive sich verabschiedet ist es mehr als ärgerlich und guter Rat teuer.

Hoffe die Tipps helfen auch anderen Usern, die möglicherweise mit diesem Bug zu kämpfen haben. :)

P.S.: kann auch die App BMW Wireless empfehlen, faktisch ein Tool zum einfachen Handling der Media Daten auf seinem iPhone in Verbindung mit dem BMW..jedenfalls besser als die Apple eigene Kreation.

• ______________________________

P.S.: kann auch die App BMW Wireless empfehlen, faktisch ein Tool zum einfachen Handling der Media Daten auf seinem iPhone in Verbindung mit dem BMW..jedenfalls besser als die Apple eigene Kreation.

Finde ich persönlich nicht, ich finde die Bedienung nicht so besonders ... also mir fällt es enorm schwer dort nach Titeln zu suchen oder Künstlern...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Gibt ein neues Sicherheitsupdate : iOS 9.3.5

nach dem letzten "Software-Ufall" mit dem Connected Drive bin ich etwas vorsichtiger. hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Update, funktioniert noch alles? :pinch:

• Gibt ein neues Sicherheitsupdate : iOS 9.3.5

nach dem letzten "Software-Ufall" mit dem Connected Drive bin ich etwas vorsichtiger. hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Update, funktioniert noch alles? :pinch:

Alles wunderbar...wie immer ;)