Hi,
habe mein iPhone auf iOS 9.3.4 ge-updatet.. Handy funzzte danach normal...soweit so gut. Aber Ach und Weh - böse Folge: die Bluetooth- Kopplung mit dem Fahrzeug klappte nicht mehr. Zu meinem Erstaunen war auch noch das gesamte Connected Drive System ausgefallen bzw. faktisch nicht mehr nutzbar, sämtliche Inhalte waren gelöscht (im Fahrzeug). Es waren auch keine Menue-Punkte mehr aufrufbar...
Alle Versuche das iPhone mit dem Fahrzeug zu koppeln schlugen fehl. Erst nach einigem Hin und Her kam der rettende Gedanke. Ohne jetzt das Update auf dem Handy rückgängig zu machen, führte ich ein Reset der Netzwerkeinstellungen am Handy durch + löschte im Fahrzeug alle vorhanden Bluetooth Geräte. Und siehe da, es funktionierte wieder.
Dann zum nächsten Patienten: Connected Drive... erst ein Anruf bei der BMW eigenen Hotline brachte die ersehnte Lösung. Danke nochmal an das BMW-Team von Connected Drive. Per "Fernsteuerung" wurde die Software im Fahrzeug aktualisiert, danach war alles wieder funktionstüchtig.
Letztlich blieb aber ein Problem übrig: meine geliebte BMW Connected App funktiert (auch nach App-Update) nicht mehr! Folgender Fehlercode wurde ausgegeben: Test Kommunikationsprotokoll - Fehlgeschlagen (Prüfcode) 24y-a45-361
Hat jemand eine Idee?