Bremssattel Lackieren, welche Farbe?

  • Wie viele Jahrzehnte is dein neulich schon her? :D


    hahaha gute Frage :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Servus, also ich habe bei meinem den Bremsattel Rot gemacht, mit Farbe von Foliatech, sieht richtig gut aus, ich denke Rot geht immer! ;)


    Mit abschleifen würde ich dir eine Topfbürste aus'm Baumarkt empfehlen und viel Zeit, wenns sauber werden soll! :)


    Ergebnis sieht dafür aber Super aus! :)

  • Servus, also ich habe bei meinem den Bremsattel Rot gemacht, mit Farbe von Foliatech, sieht richtig gut aus, ich denke Rot geht immer! ;)


    Mit abschleifen würde ich dir eine Topfbürste aus'm Baumarkt empfehlen und viel Zeit, wenns sauber werden soll! :)


    Ergebnis sieht dafür aber Super aus! :)


    Wie du siehst, habe ich es schon fertig^^


    Und abschleifen musste ich bei einem 2 Wochen alten Auto gott sei Dank noch nichts :dance:

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Die Aufkleber habe ich in meinem Auto Thread verlinkt.
    Sind von ebay.


    Bisher kann ich nach 2 Wochen sagen, dass sie sich relativ leicht montieren lassen,
    da wenn man sie schief geklebt hat, sie relativ leicht wieder lösen kann und erneut kleben kann.
    Auch nach mehrmaligem kleben halten sie noch gut.


    Einen Aufkleber wollte ich nach mehreren Tagen nochmal wechseln, da ich ihn leicht angekratzt hatte.
    Nach ein paar Tagen war er bombenfest und ließ sich nur noch schwer lösen.


    Somit vermute ich auf lange Sicht hin, dass diese Aufkleber sehr gut halten.
    Lediglich zur UV-Beständigkeit kann ich nichts sagen

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Die Aufkleber habe ich in meinem Auto Thread verlinkt.
    Sind von ebay.


    [...]


    Lediglich zur UV-Beständigkeit kann ich nichts sagen


    Da ich auch gerade meine Bremssättel habe pulverlackieren lassen, dazu 'ne Frage:


    Welche Farbe hat das "M" bei Deinen Aufklebern (sind ja die hier)? Ist das weiß?


    Ich bin nämlich immer noch unschlüssig, welche Farbe das "M" der originalen Aufkleber hat. Je nach Blickwinkel sieht es nämlich unterschiedlich aus, so dass ich vermute, dass es eher irgendwas silbrig-reflektierendes ist. Ich hab mir auch schon diverse Original-Bremssättel angeschaut, aber so richtig sicher bin ich dennoch nicht.


    Siehe Anhänge. Bilder sind aus diesem Post.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo,
    hat wer seine Bremssättel in außergewöhnlicheren Farben lackiert als Blau, Gold, Rot oder Gelb und vielleicht auch Fotos davon?


    Will meine Lackieren nur weiß nicht genau welche Farbe, bisher gefällt mir Deep Violet recht gut.

    KW V1 / Japan Racing jr28
    Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto. (Akio Toyoda)