Richtig ... Batterie besser abklemmen wegen Airbag, eben den Airbag rausholen und dann den Kranz demontieren ... das blöde Sportlenkrad ist bissl widerspenstiger
Ok, meinetwegen
Aber macht das jemand zum Reinigen des Lenkrads
Richtig ... Batterie besser abklemmen wegen Airbag, eben den Airbag rausholen und dann den Kranz demontieren ... das blöde Sportlenkrad ist bissl widerspenstiger
Ok, meinetwegen
Aber macht das jemand zum Reinigen des Lenkrads
Ok, meinetwegen
Aber macht das jemand zum Reinigen des Lenkrads
Glaube ich nicht - das geht auch im verbauten Zustand problemlos!
Ich nehme meistens Colourlock Glattleder Reiniger Mild und den Leder Protector.
Kann ich ebenfalls empfehlen!
Gruß Christian
Na dermaßen easy going dass man es zum Reinigen einfach mal abmacht ist es sicher nicht
Die Lederreiniger von Colourlock trägt man einfach mit einem Lappen auf, das geht völlig problemlos (und spritzerfrei).
Ich probiers heute abend direkt mal aus und poste ob es sich irgendwie verändert hat
Genial! Ich freue mich auf deinen Bericht
Kann ich ebenfalls empfehlen!
Gruß Christian
Klingt nach einer eindeutigen Präferenz.
Ok, also ich habe gerade das Lenkrad mal mit dem Coulourlock Lederreiniger mild + Versiegelung behandelt.
Da ich dafür nicht extra aus der Garage rausfahren wollte, gibt es nur recht schlechte vorher-nachher Bilder im Kunstlicht- aber die brauch ich nicht posten, da sieht man absolut keinen Unterschied. Also ich kann jetzt nicht sagen dass sich die Optik groß verändert hat, wenn dann nur minimal. Aber werde morgen bei Tageslicht nochmal genauer hinschauen.
Das einzige was ich sagen kann, es fühlt sich jetzt etwas griffiger an
Hast du vorher mit dem Reinigungsbenzin gearbeitet?
Alternativ geht natürlich auch schleifen und tönen, wenn es partout nicht mehr matt werden will. Würde mich aber wundern, bin speziell von dem Leder an den neuen M-Lenkrädern überzeugt. Besser als zu 46er Zeiten und als der Mitbewerb sowieso.
Ajo.. das "Touring" übersehen und war vom alten iDrive-Controller abgelenkt
Touring hatte ich auch übersehen, dann spielt das Baudatum ja eh keine Rolle. Aber auch Limousinen hatten 12/2012 schon NBT. Und der Controller ist auch nicht "alt", sondern nur klein. Gibt's auch heute noch.
BTT: Auch mein M3/4-Lenkrad fühlt sich mittlerweile etwas speckig an und sieht auch so aus. Muss ohnehin aus einer der ersten Chargen sein, denn es hatte noch die SET-Taste, die ich dann selbst gegen 'ne LIM-Taste getauscht habe.