Unterschiede vom Leder des M-Lenkrads

• Meins ist auch nach 80tkm noch matt, wird mit entsprechenden Lederpflegemitteln gereinigt von Colourlock.

Das Leder an sich hat sich aber auch geändert im Laufe des Life Cycle. Mein 2012er-Lenkrad fühlt sich per se rutschiger/speckiger an als die Lenkräder ab ca. 2014.

• Hm, also den Bildern nach sind die Unterschiede schon deutlich.
    Mein Auto macht heute abend die 50tkm voll.
    Ich hab meins erst seit ca. 2 Mon, daher keine Ahnung was mit dem Lenkrad gemacht wurde (nein ich benutze keine Handcreme :D ). Ich hab aber auch den Reiniger und die Versiegelung von Colourlock daheim, mal ausprobieren. Habe ich bis jetzt nur auf den Sitzen angewendet.

PS: Hast auf auf NBT umgerüstet? 8o
    Selbst gemacht? Läuft das ohne Probleme? Wie läuft das beim Service ab?
    Gerne via PN!

Wer ich? Nö, F31 hat immer NBT ;)

• PS: Hast auf auf NBT umgerüstet? 8o
    Selbst gemacht? Läuft das ohne Probleme? Wie läuft das beim Service ab?

Wenn sein Bj. wirklich 12/2012 ist, dann war NBT da schon Serie.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Wenn sein Bj. wirklich 12/2012 ist, dann war NBT da schon Serie.

Ajo.. das "Touring" übersehen und war vom alten iDrive-Controller abgelenkt ;)

Ich kann auch nicht sagen, was die Vorbesitzer mit dem Lenkrad veranstaltet haben. Werde es mal mit einem Reiniger + Pfleger probieren, wenn ich mich für einen entschieden habe ;)
    Ist das Demontieren des gesamten Lenkrads easy-going, oder reinigt ihr immer im verbauten Zustand? Mit der Bürste spritzt es ja schon ein wenig...

• Na dermaßen easy going dass man es zum Reinigen einfach mal abmacht ist es sicher nicht :D

Die Lederreiniger von Colourlock trägt man einfach mit einem Lappen auf, das geht völlig problemlos (und spritzerfrei).
    Ich probiers heute abend direkt mal aus und poste ob es sich irgendwie verändert hat :)

• Wenn man weiß wie, braucht man zum Abbauen des Lenkrades keine Minute...

• Wie schon gesagt: Lederreiniger machts wieder gut.
    Beim Kauf hat meins auch so ausgesehen - jetzt perfekt matt dank Colourlock Produkten.
    PS: Mein 31er ist aus 10/2012 - auch schon mit NBT ;)

• Wenn man weiß wie, braucht man zum Abbauen des Lenkrades keine Minute...

Richtig ... Batterie besser abklemmen wegen Airbag, eben den Airbag rausholen und dann den Kranz demontieren ... das blöde Sportlenkrad ist bissl widerspenstiger :D