Unterschiede vom Leder des M-Lenkrads

• Hallo zusammen,

mein neuer, alter F30 BJ 08/2012 hat das M-Lenkrad verbaut und ich frage mich, ob das Leder einfach nur abgegriffen und speckig ist, oder ob damals ein anderes Leder genutzt wurde als es aktuell wird?
    Im Vergleich zu vielen eurer Innenraumbilder mit schönem, matten Lenkrad glänzt meines nämlich wie auf hochglanz poliert :|

Falls mein Lenkrad auch einmal matt war, denkt ihr das bekommt man mit geeignetem Mittelchen, wie dem Lederreiniger stark vom Lederzentrum wieder schön matt und griffig?

Danke & Gruß
    Simon

• Moin,

bei Leder kann man ja wirklich viel machen was das Thema aufbereitung angeht ... aber ich meine von glänzend auf matt wird leider nichts...

Soweit ich weiß gibt es nur ein M Lenkrad beim M Paket ... allerdings halte ich es für etwas unwahrscheinlich, dass sich das Lenkrad an allen Stellen so star abnutzt...
    Man fälst das lenkrad ja in der Regel nicht an allen stellen gleich oft an, auf deinem Foto hätte das aber sein müssen.

Bin mal gespannt was die anderen Kollegen so sagen.

Allerdings ist es relativ einfach bei einem Sattler den Kranz zu erneuern ;) Kostet in der Regel auch nicht die Welt.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Ich denke, da ist jemand mal mit dem (für Dich) falschem Mittel drüber gegangen.
    Ich würde es mal mit dem Lederreiniger probieren.

Gruß Mario

• Ich versuche später noch mal ein besseres Foto zu schießen, das obige ist vergrößert aus meinem Archiv. Der Unterschied zu den aktuellen Lenkrädern ist schon sehr deutlich.
    Möchte nur sicher gehen, dass es bei älteren Baureihen ein anderes Leder gab und dieses von Werk aus glatter ist, bevor ich mit allen Mitteln versuche einen Zustand herzustellen, den es gar nicht gab. :)

• Ja meins sieht da schon deutlich matter aus :)
    Das Lenkrad hat aber auch nur ca 15-16Tkm runter

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160810/7wzdxj52.jpg]

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:

M.f.g
    Flo

Mein F36 435i xDrive :click:

• MTJoker
    Sieht meinem sehr ähnlich, in der Tat! Du hast ja auch noch ein 2012er BJ, daher könnte es evtl. doch mit dem Produktionsstand zusammen hängen.

Hier mal ein Bild, auf die schnelle ergoogelt:
    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/36/1742/61459069/innenraum-3-1831830286602718444.JPG]

PS: Hast auf auf NBT umgerüstet? 8o
    Selbst gemacht? Läuft das ohne Probleme? Wie läuft das beim Service ab?
    Gerne via PN!

• Ja billige Lederpflege drauf geschmiert dann glänzt das halt so eklig.

Einmal ordentlich mit geeignetem Lederreiniger drüber anschließend ordentliche Lederpflege dann ist es auch wieder so matt wie es sein soll.

Passende Produkte entweder bei Lupus, Amazon oder gleich Lederzentrum.

Ich nehme meistens Colourlock Glattleder Reiniger Mild und den Leder Protector.