Flow-Gee´s F36 435i xDrive /// Airlift-Performance + KV1 20" /// S.18

  • Super Umbauten


    Eine Frage ist für mich noch immer offen - hast du das 6WB Tacho selbst codiert?

    Sehr interessante Frage :D

    Nein das hab ich machen lassen also verbauen und Programmieren/Codieren ^^ Einbauen hätte ich es aber auch selber können ist an sich keine große Aktion :)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Nein das hab ich machen lassen also verbauen und Programmieren/Codieren ^^ Einbauen hätte ich es aber auch selber können ist an sich keine große Aktion :)

    Und dazu fällt mir dann noch die frage ein:



    Die Schaltpunktanzeige wie wurde die Aktiviert?? Oder ist die extra Codiert?

  • Und dazu fällt mir dann noch die frage ein:


    Die Schaltpunktanzeige wie wurde die Aktiviert?? Oder ist die extra Codiert?

    Die war nach dem Einbau und Programmierung und Codierung einfach da :) Hatte den Verbauer auch überrascht der wusste das auch nicht :D das geile ist auch noch wie man sieht sag der bei den Bilder dass man bei 5 U/min schalten soll aber meine max Leistung liegt so bei 5,8 U/min an. Die Anzeige hat sich von selber dahin Adaptiert :thumbup: Fragt mich aber bitte nicht wie :D

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Die Schaltpunktanzeige ist bei mir nur bei folgenden kriterien sichtbar


    Sport+
    GWS in Stellung S


    ist das bei euch auch so?


    Grüße


    Manfred

  • Ja das ist bei mir genau so ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Ist das vielleicht erst nach einem Softwareupdate drin? meiner ist von August 17 und ich hab auf Sport+ und GWS - S keine Anzeige :( oder muss man die evtl Codieren?

  • Ganz schwer zu beantworten.
    Kann sein das es das Kombi kann aber der Master(HeadUnit) nicht liefert?
    Ich meine das die Schaltpunktanzeige im Kombi "nur" eine Anzeige ist und aus einem anderen Steuergerät generiert wird?!


    Leider ist mir nicht bekann welches...

  • Da muss ich mich dem Manfred anschließen, dass kann ich dir leider auch nicht beantworten :/

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Also ich habe es letztens hinbekommen ;) funktioniert wirklich nur im sportmodus unter Manuell

  • So nun ist es so weit mein LIFE ON AIR hat begonnen :)
    Ich hatte mich schon länger für ein Luftfahrwerk interessiert war mir aber lange unsicher ob ich es machen soll oder nicht :/ Zum einen ich denke die ganzen Vorurteile gegenüber einem Luftfahrwerk kennen die meisten und zum anderen ist das ganze ja finanzielle auch noch mal ne Hausnummer :/
    Doch schlussendlich habe ich den Schritt gemacht und bereue nichts ^^ Beim Thema Vorurteile und Fahrverhalten muss ich mich noch mal bei Erik-f30 und Nipf bedanken die mir in der Hinsicht sehr geholfen haben, vielen Dank noch mal an euch :du:
    In finanzieller Hinsicht hab ich die Gunst der Stunde genutzt und bei dem Angebot von Null-Bar zur Zeit der Essen-Motorshow zu gegriffen. ^^
    Nach dem dann alles mit Null-Bar geklärt war wurde dann der Einbau bei einem Stützpunkthändler vereinbart, dieser war die Firma Camtec-Design Tuning&More in Mörfelden. Mit denen hab ich dann die Woche vor den geplanten Einbau nochmals alles abgeklärt und dann ging es am Montag den 22.01.18 los und ich konnte ihn am Freitag den 26.01.18 wieder abholen. Was ich wie ich finde noch erwähnt werden muss ich hatte wären dieser Zeit ein Kostenlosen Ersatzwagen :) Das ist heutzutage auch nicht mehr üblich :wacko: Es war jetzt nichts besonderes (Opel Astra G mit 116PS) hat mir aber voll kommen gereicht ^^ Die Jung und Mädels von Camtec waren echt Cool drauf, sehr Freundlich
    und Kompetent :thumbup: und haben mir auf Wunsch die Komplette TÜV-Abnahme für die Winter als auch die Sommerreifen gemacht :thumbup: da die ja bei mir beides noch Sonderabnahmen sind war das bestimmt auch ein ordentlicher Papierkrieg :wacko:

    Zum Fahrverhalten sag ich nur einfach nur Bombe das hätte ich so absolut nicht erwartet 8| Das Airlift fährt sich absolut gleichwertig zum KW DDC es ist sogar noch etwas Straffer fährt sich aber gleichzeitig etwas ruhiger ^^ Dazu kommt natürlich die variable Höhe einfach nur genial :thumbup: Adieu ihr fiesen
    Geschwindigkeitshügel, Parkhausabfahrten und hohe Bordsteine ihr macht mir und meinen Frontsplitter nix mehr 8o:D


    Wie auf den Nachfolgenden Fotos zu erkennen ist wurde (bis auf das Bedienteil) alles absolut unsichtbar verbaut heißt der Kofferraum kann ganz normal ohne Einbussen im Alltag weiter benutzt werden :thumbup:

    Verbaut wurde:


    Airlift-Performance Fahrwerk mir Sturzdomlagern vorne (in meinem Fall die vom M4 wegen den Domstreben)
    Airlift 3H Steuerung
    Viair 480C Kompressor
    11,5l Lufttank
    TÜV-Kit


    Gemacht werden muss noch:


    Kanten anlegen Kotflügel vorne (Wird mit den KV1 vorne sehr knapp sonst und bevor es Kratzer gibt)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180131/va3dqzeq.jpg]
    Quelle: Camtec-Design


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180131/3wpasdtu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180131/mw335cky.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180131/bgylqvu3.jpg]



    Das Einpassen des Bedienteil habe ich selber gemacht. Es war eine mittelgroße Fummelei bei der man vorsichtig was von der Leiste wegnehmen musste. Aber ich finde das Ergebnis spricht für sich und besser kann man das Bedienteil nich im Auto Integrieren :)
    Nach dem das Komplette vordere Innenleben so wie ein paar Streifen von der Seite der Lüftungsdüse sich verabschieden mussten, musste auch die Schaltereinheit vom Warnblinklicht ein paar Millimeter Platz machen :D
    Es ist nur geklemmt aber absolut Bombenfest ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180131/quhgo5by.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180131/q6e8fldr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180131/8ron3ix8.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180131/glwiljkv.jpg]


    Und hier noch ein Bild wie er im Moment aussieht ^^
    Ich freue mich schon auf den Sommer und Sommerreifen 8o:dance:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180130/ln6ftsyq.jpg]

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click: