Ich hab dir ja gesagt, nimm die Vossen!!!
Ich hab dir ja gesagt, nimm die Vossen!!!
Scheiss auf Vossen, ausgelutscht und viel zu teuer :D. Aber vielleicht deine zukünftigen haha
Aber egal, die 20er 405er in schwarz glanz hat auch keiner. Fahre ich halt mit Mickey Mouse 255ern
Sooo komme grade frisch vom TÜV und ich sag nur Tüüdelüüü Eingetragen
Und das ganze bei einem recht Strengen Prüfer Er wurde in alle Himmelrichtungen und Lenkeinschläge verschränkt, Probe gefahren usw weil der Prüfer meinte das die auf keinen Fall passen und oder schleifen müssten bis er dann zum Ergebnis kam (genau mit dem Blick :D) " Die passen ja doch "
Eng wurde es nur mit der Radabdeckung nach EU-Richtlinie (50° nach hinten und 30° nach vorne) da das aber nur eine Richtlinie ist und unsere StVZO immer noch die Nationale/Deutsche-Vorschrift gilt (vom Radmittelpunkt, 150mm nach oben ab da muss nur die LAUFFLÄCHE abgedeckt sein) war es absolut kein Problem (Falls der Prüfer wie bei mir wegen der EU-Richtlinie meckert einfach mal drauf hinweisen weil wie gesagt ist zulässiges Deutsches Recht )
Und hier der Beweis
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170602/9iqfdjb3.jpg]
Sorry Flow-Gee für OT in deinem Fred
Haha nicht schlimm
Erstmal Glückwunsch zu der Eintragung. Kannst du mir vielleicht per PN ein Link schicken wegen dem vom Tüv. Weil folgendes. Ich hab ja mein E91 verkauft mit 20 Zoll Breyton und die waren nicht eingetragen, jetzt hat mein Händler das Auto verkauft und bekommt die nicht eingetragen und die haben jetzt sogar von Alpina so komische Abdeckungen gekauft, obwohl Breyton sagt das sowas nicht nötig ist. Naja würde es gerne ausdrucken und dene mitgeben und falls der TÜV meckert kann er auf das Hinweisen.
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Geil, glückwunsch zur Eintragung!!
@ bg435i
Danke schön
Ehm was für einen Link möchtest du denn haben ? Ich kann dir grade nicht ganz folgen
Geil, glückwunsch zur Eintragung!!
Danke schööön
wegen dem Gesetz für hinten mit dem abdecken der Lauffläche. Der Tüv hier bemängelt mit den 50Grad und 30 Grad.
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Achso da musst du den einfach mal drauf hinweisen, weil der "Kollege" sollte das eigentlich wissen das hat er ja schließlich mal gelernt sonst wär er ja kein TÜV Prüfer geworden manchmal wollen die aber auch einfach nicht aber es ist dein recht
Ich such das aber mal raus und häng dann den Link später an den Post hier dran
Also ich muss das hier aber noch mal komplett erklären bevor ich hier Verwirrung stifte
EU-Richtlinie:
Die Komplette Rad/Reifenkombination (Gummi+Flanke+Felge) muss 50°nach hinten und 30° nach vorne abgedeckt sein.
Nationale-Vorschrift:
Ab 150mm über Radmitte muss nur die Lauffläche abgedeckt sein ! Felge und Flanke darf 360° raus stehen.
Aber wie bei folgendem Link zusehen ist die 150mm über Radmitte viel weiter unten wie die 50°/30° EU-Richtlinie.