Zündung an, aber Scheinwerfer brennen immer?

• Hallo,

ich hoffe, dass ich mich jetzt mit dieser Frage nicht blamiere. Kann man am Wagen nicht die Zündung einschalten OHNE dass die Scheinwerfer angehen? Wenn ich nur in der Garage einen Musikstick bearbeiten möchte muss ich die Zündung einschalten. Leider gehen auch imemr die Scheinwerfer mit an auch dann, wenn der Beleuchtungsknopf auf "0" steht? ;( Kann mir jemand meinen Fehler erklären oder sollte es tatsächlich nur MIT LIcht funktionieren?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Werner

• Das Tagfahrlicht geht immer an, außer es wird der Menüpunkt codiert in dem man das Tagfahrlicht deaktivieren kann.

Was daran allerdings ein Problem ist versteh ich nicht ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Also wenn der Schalter auf 0 steht, dann geht ja nur noch das Tagfahrlicht an.
    Evtl könntest du mal nachsehen, ob du im iDrive-Menü unter "Licht" den Menüpunkt "Tagfahrlicht" hast.
    Wenn man dort den Haken entfernt, kann man es abschalten.
    Ansonsten kann man da nichts machen.

• glaub nicht das man sie deaktivieren kann, Tagfahrleuchten sind ja ab 2011 auch Pflicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Das Tagfahrlicht geht immer an, außer es wird der Menüpunkt codiert in dem man das Tagfahrlicht deaktivieren kann.

Was daran allerdings ein Problem ist versteh ich nicht ;)

Wenn das Licht längere Zeit an ist könnte die Batterie in Mitleidenschaft gezogen werden. Da nützt es auch nichts, wenn nach 7 Minuten alles ausgeschaltet wird. Man kann ja die Zündung direkt wieder einschalten.

• glaub nicht das man sie deaktivieren kann, Tagfahrleuchten sind ja ab 2011 auch Pflicht.

Wie Staati schon gesagt hat, kann man den Punkt codieren und dann kann man sie auch deaktivieren.
    Hab ich auch so gemacht.
    Nutze ich allerdings nur, wenn ich die Zündung mal länger eingeschaltet lassen muss (z.B. beim codieren).

• Einer der vielen Punkte, bei denen man sich fragt, warum BMW das nicht von vorneherein aktiviert, wenn's in der Software doch eh schon vorhanden ist. Genauso wie TFL hinten. Aber nein, man muss erst einen Codierer bemühen... [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wcf/images/smilies/vogel.gif]

Hier ist noch keiner ohne diese Codierung vom Hof gefahren.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Genauso wie TFL hinten. Aber nein, [...]
    Hier ist noch keiner ohne diese Codierung vom Hof gefahren.

Doch - ich :P