Hankook Winterreifen 225/45/17 auf F30 geht nicht

  • Hmm, höre ich heute zum ersten mal das der F30 schwimmt!
    Ob nun RunF oder nicht, schwimmen ist bei beiden Reifensorten
    eigentlich nicht angesagt, auch bei 260km/h laut Tacho nicht!

  • Ist natürlich nicht das Non plus Ultra so ne Felge,
    meine MAM Felge taugte nicht zum vermessen des
    Fahrwerks nach der Tieferlegung, musste die 403 montiert
    werden.
    Aber das Schwimmen kann viele Ursachen haben,
    angefangen vom falschen Luftdruck bis hin zu kaputten Dämpfern.

  • Es ist ja auch nur für die Winterbereifung. Stoßdämpfer sind ok und der Luftdruck ist auch ok.
    Ich werde den Satz einfach verkaufen.

  • ich habe jetzt die Sommerreifen montiert. Die 18" Mischbereifung, die beim M-Sportpaket dabei ist. dann direkt auf die Piste, mal 250km/h angetestet. Fährt sich deutlich besser, aber kein Vergleich zu meinem alten E90. Der war gefühlt nicht so windanfällig und lag auch besser auf der Straße (M-Sport).
    Die Tage will ich noch mal meine alten 19" testen. Rundum 235er. Vielleicht gehen die ja besser.


    Also bis jetzt trauere ich meinem E90 hinterher, der war irgendwie stimmiger.

  • so..ich habe mal die ganze Konversation gelesen....aktuell habe ich noch den E90 mit M-Paket....und was sehe ich, die hier angesprochene Kombination aus Rial Como und 225/45 17 nRF fahre ich auch auf meinem E90....hatte die Winterreifen letzten Winter von RFT auf nRFt umrüsten lassen...und ich hatte den gleichen Wiggel, nur mit Firestone....nach 3 Wochen habe ich die dann dem reifenhändler wieder zurückgegeben....hatte zwischendurrch immer mal wieder gedacht, dass die felgen lose sind und eiern....war mit Familie los und alle waren besorgt....habe dann andere nRFT bekommen, da war alles gut. Diesen winter immer wieder sporadisch das selbe Prob....


    Werde die felgen mal auf Rundlauf prüfen lassen, würde die gerne für den F30 übernehmen, da ich die Rial Como für einen guten optischen Kompromiss halte....nun schau ich bei Rial....die Como wird noch nicht für einen F30 angeboten....alles ist in Vorbereitung....und man lese mit 225/45 17 und 225/50 17..

  • @ marco_aus_owl


    Hast du die Como Felge mit der 225 45 R 17 Bereifung auf deinem F30?



    Die ABE ist ja mittlerweile bei Rial verfügbar und angeblich geht es wirklich mit dem 45 Querschnitt.