Hankook Winterreifen 225/45/17 auf F30 geht nicht

  • Bei meinem Fahrzeug wird bei steigender Geschwindigkeit die Lenkung deutlich straffer.Eventuell liegt da der Unterschied.

    Das kann es einfach nicht sein. Bei meinem e90 hatte ich dieses Problem nicht. :(

  • Der E90 hatte auch nicht so Ballonreifen. ;) Und die Fahrwerke vom E90 und F30 sind deutlich unterschiedlich abgestimmt.Beim E90 war das M-Fahrwerk vielen Kunden zu hart,jetzt beim F30 ist es deutlich weicher ausgelegt.

  • Aber mit diesen Ballonreifen sollte man doch wohl mindestens entspannt 160 fahren können. Ich will ja gar nicht die Hammerperformance bei 240 haben. Ich möchte einfach nur von A nach B fahren können, ohne mich ständig über das desolate Fahrverhalten aufzuregen.
    Vielleicht sollte ich ein ordentliches Sportfahrwerk verbauen?!

  • Je höher die Reifenflanke, desto mehr kann sich diese biegen und winden und damit ein schwammiges Fahrgefühl vermitteln.


    Bei RFT schaut das anders aus, denn diese sind dank der Versteifung nicht so empfindlich.


    Aber mal ne andere Frage, was für Druck fährst Du den? Eventuell ist auch zuwenig Druck drin, was den Flanken noch mehr Spielraum für Bewegung bringt.


    Göran

  • ich werde späte mal gucken, was da für Druck drauf ist.
    Oh man, Leute, das regt mich alles so auf, warum kann das nicht einfach laufen.... :(

  • Könnte eine gewisse Verbesserung mit sich bringen,weil der Schwerpunkt niedriger wird und die Dämpfer sicherlich anders ausgelegt sind.


    Ist aber auch eine Kosten Nutzen Frage.Wenn du es aus optischen Gesichtspunkten sowieso ins Auge gefasst hast,ist es natürlich keine Frage,was man macht.Ansonsten einfach mal aufs Frühjahr warten und ausprobieren,wie sich die Sache mit den Sommerreifen darstellt.

  • Ich hatte ja gehofft, dass ich einfach einsteige und losfahre. Dachte in der Preisklasse sollte das möglich sein.
    Aber momentan fahre ich lieber mit dem ranzigen Opel Omega aus der Verwandschaft herum :S

  • Hmm, kann da denn jetzt was passieren?! :wacko:


    Hallo!


    Ich fahre mit 225/45/17 schon den ganzen Winter und habe keine Probleme. Hab diesen Reifensatz mit 1000 Fahrkilometer "BILLIGST" gekauft. Ist mir aber bewusst, dass diese Dimension nicht im Typenschein vermerkt ist.
    LG Helmut

  • So Leute,


    heute mal 240 km/h angetestet. Geht gar nicht. Die Reifen werde ich nach dieser Saison incl. Felgen verkaufen. Was für ein Schrott, dass ist echt Lebensgefährlich, so wieder der Wagen schwimmt.