Hankook Winterreifen 225/45/17 auf F30 geht nicht

  • Hast Du RFT drauf, oder nonRFT?


    Man liest nämlich des öfteren, dass nach dem Tausch auf nonRFT ein schwammiges Fahrverhalten bemängelt wurde.


    Göran


    Da gehen die Meinungen wieder auseinander. Die nonRFT Liebhaber behaupten, dass die RFTs zu sehr den Spurrillen nachlaufen. Ich hab vor einigen Jahren mal von RFT auf nonRFT gewechselt und würde es nie wieder tun. Ich fahr seither nur RFT. (Auch wenn ich da scheinbar der Minderheit angehöre :) )

  • Aus meiner Sicht ist es ein Unding, dass der Wagen jetzt so schwammig fährt. Mit der ohne RFT.
    Bis jetzt habe ich nur Ärger mit dem BMW. Schade, dass ich meinen e90 abgegeben habe.


    Es kann nicht zufällig auch daran liegen, weil die Reifen so ein dickes Gummi haben?!

  • Aus meiner Sicht ist es ein Unding, dass der Wagen jetzt so schwammig fährt. Mit der ohne RFT.
    Bis jetzt habe ich nur Ärger mit dem BMW. Schade, dass ich meinen e90 abgegeben habe.


    Es kann nicht zufällig auch daran liegen, weil die Reifen so ein dickes Gummi haben?!



    Ich fahre auch Non RFT und bin rundum zufrieden.Habe aber auch das adaptive M-Sportfahrwerk und die variable Sportlenkung.Von schwammig mag ich da nicht reden.Er ist absolut spurtreu und sehr komfortabel.
    Bin mit den Sommerreifen nur die Probefahrt gefahren.Da habe ich allerdings schon einen Unterschied festgestellt.Mit den RFT ist der Wagen deutlich härter.


    Mit dickem Gummi meinst du bestimmt die Reifenflanke.Klar liegt das daran und eben an der im Gegesatz zu den RFTs weicheren Reifenflanke. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Mit dickem Gummi meinst du bestimmt die Reifenflanke.Klar liegt das daran und eben an der im Gegesatz zu den RFTs weicheren Reifenflanke.

    aber 200 sollte man damit aber noch komfortabel fahren können?!


    Es kann ja ruhig etwas weicher sein, aber der Wagen eiert förmlich hin und her, ohne das ich das Lenkrad bewege.

  • aber 200 sollte man damit aber noch komfortabel fahren können?!


    Es kann ja ruhig etwas weicher sein, aber der Wagen eiert förmlich hin und her, ohne das ich das Lenkrad bewege.


    Ich bin mit meinen Non RFT Winterreifen schon 240 gefahren und da war nix mit eiern. :D


    Was hast du denn für ein Fahrwerk bzw was für eine Lenkung verbaut?Das hat mit Sicherheit auch einen gewissen Einfluss auf die Spurtreue des Fahrzeugs.

  • das normale M-Sportfahrwerk. Sonst nichts.


    Bei meinem Fahrzeug wird bei steigender Geschwindigkeit die Lenkung deutlich straffer.Eventuell liegt da der Unterschied.