Hankook Winterreifen 225/45/17 auf F30 geht nicht

• Wieso kaufst dir nicht einfach die passende Reifengröße? 225/40R18 ist ebenso verkehrt wir 225/45R17 - das sind die Reifenformate für das Vorgängermodell. Der Tacho wird nicht "mal eben" neu geeicht werden können.

Der Tacho hat ja schon ab Werk eine gewisse Toleranz. Angezeigte 100 sind echte 96 bei RICHTIGER Reifengröße, bei eurer falschen dann eher 92 km/h.

Ich würde einfach die passenden Reifen kaufen dann passt auch alles.

• Also, ich bin ja nicht mit dem Klammerbeutel
    gepudert!
    Als ich die Reifen mit Felge gekauft habe,
    hat mir mein Reifenhändler gesagt das die Reifengrösse
    passt, der TÜV hatte damit auch kein Problem,
    also was denkt man dann???

Gtuss
    Andi

P.S
    Ich hatte Felgen und Reifen schon bevor meiner beim Händler stand,
    falls mir jetzt jemand was von der B-Säule erzählt!

• Ja die haben beim E90 gepasst, aber eben nicht mehr beim F30.

Hat der Reifenhändler in seinen Unterlagen geschaut oder einfach mal "Passt!" über den Tresen geworfen? :)

ist jetzt auch egal. Die Reifengröße ist nicht eingetragen, d.h. entweder du versuchst die Eintragung beim TÜV durchzuführen oder du fährst weiterhin mit einem illegalen Auto durch die Gegend.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Du hast 4% zu wenig. Das heißt der Tacho geht vor (er zeigt dir schneller an als du fährst) das heißt du hast inkl. der Toleranz nun gut 14% spatze dir dein Tacho VOR geht. Du fährst laut Tempomat 114km/h dabei fährst du nur 100km/h. Dein Kilometerstand geht dann auch schneller rauf ;) du fährst dann also weiter als es eigentlich ist. Beim Navi wird die Km Zahl dann auch nicht stimmen usw ;)

Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

• Kann man solang Labern wie man will - Reifenkombi passt nicht, fertig.

Und was wollt ihr dann Tacho nachstellen? Bei jedem Reifenwechsel oder was? Passender Reifen drauf und fertig.

Und der Reifenhändler kann viel erzählen - du erzählst dem was von wegen "Ja 3er BMW eben, der neue..." der schaut in seine Unterlagen und liest was vom E90 und du hast die falschen Reifen drauf.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Du hast 4% zu wenig. Das heißt der Tacho geht vor (er zeigt dir schneller an als du fährst) das heißt du hast inkl. der Toleranz nun gut 14% spatze dir dein Tacho VOR geht. Du fährst laut Tempomat 114km/h dabei fährst du nur 100km/h. Dein Kilometerstand geht dann auch schneller rauf ;) du fährst dann also weiter als es eigentlich ist. Beim Navi wird die Km Zahl dann auch nicht stimmen usw ;)

Navi holt sich die Daten vom GPS...

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das stimmt aber wenn das Navi sagt vom A nach B sind es 100km, dann hast du am Tacho auch 114km oben. Das dich das Navi richtig führt ist klar aber ich rede von den Entfernungen