F87 Performance Lenkrad auf F3x

  • Ich hab es auch in meinem 440i mit Originalem M Lenkrad. Tasten passen, alles funktioniert einwandfrei.
    Das Lenkrad fasst sich durch den Alcantara-Leder Mix sehr gut an.

  • Zitat

    Um genau zu sein ist es das im Anhang ;)
    Entschuldigt meine Füße :rolleyes:


    Dann gleich bestellen und freuen. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Dann gleich bestellen und freuen.


    Danke dir, hossi :thumbup:
    So wie es aussieht brauche ich ja auch die Carbonblende. Meine wird nicht passen weil das von dir gezeigte Lenkrad auf 6 Uhr zwei Speichen hat, meines nur eine.
    Lässt sich auch die normale Plastikabdeckung bestellen? Habe sonst keine M Performance Leisten in meinem Innenraum und dann brauche ich sie auch eigentlich nicht am Lenkrad.


    Ich muss außerdem noch mal mit meinem Unwissen glänzen: Da das Lenkrad nicht für den 4er vorgesehen ist muss ich das beim TÜV eintragen lassen oder?
    Schade übrigens dass BMW Matthes so weit von Limburg entfernt ist. Wenn ich das hier bei mir in der Werkstatt in Auftrag geben will, werde ich nur wieder hören dass das nicht geht. Lenkrad und Airbag umbauen traue ich mir nicht selbst zu ;)


    Gruß Christian


  • Du musst da nichts eintragen soweit ich weiß, Für dein Lenkrad gibt es das vordere Teil wie bei Falk mit 2 "Speichen" dafür musst du dann noch die hintere Abdeckung bestellen, damit es offen bleibt, sonst bringt dir nur das 2 Speichige vorne leider nichts.
    Oder du bestellst nur das: http://www.leebmann24.de/catal…31-f34gt-4er-f32-f33-f36/

  • Du musst da nichts eintragen soweit ich weiß, Für dein Lenkrad gibt es das vordere Teil wie bei Falk mit 2 "Speichen" dafür musst du dann noch die hintere Abdeckung bestellen, damit es offen bleibt, sonst bringt dir nur das 2 Speichige vorne leider nichts.
    Oder du bestellst nur das: http://www.leebmann24.de/catalog/product…er-f32-f33-f36/

    Ah verstehe.
    Theoretisch würde also auf das Performance Lenkrad vom F87 auch die vordere und hintere Abdeckung von meinem jetzigen F36-Lenkrad (nur eine "Speiche" auf 6 Uhr) passen. Ob man das will, ist eine andere Frage :D Würde wahrscheinlich schon etwas blöd aussehen.

  • Um genau zu sein ist es das im Anhang ;)
    Entschuldigt meine Füße :rolleyes:


    jo... hatte in der Eile nur das eine Foto J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Sehr gern, Erinnere mich bitte, falls ich es vergessen sollte :whistling:

    Hi,


    der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte noch einmal darauf zurück kommen. Fahre einen F36 mit M Sportpaket (also auch dem "normalen" M-Lenkrad wie abgebildet in Post #20).


    Ich würde gerne auch die Carbonblende mit Carbon außen und Schlitz in der Mitte verbauen (https://www.leebmann24.de/bmw-…on-m3-f80-m4-f82-f83.html). Verstehe ich es richtig, dass dann ein zusätzliches Teil auf der Rückseite nötig ist? Das war das wofür du noch die Teilenr. raussuchen wolltest? Kommst du da evtl. noch unkompliziert ran?


    Muss das Lenkrad eigentlich für den Wechsel der Blende ausgebaut werden?


    Gruß und Danke,
    TS

  • Teilenummer findet man ganzb einfach bei Leebmann im ETK ;)


    Es muss der Airbag raus um die Blenden zu wechseln.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Teilenummer findet man ganzb einfach bei Leebmann im ETK ;)


    Es muss der Airbag raus um die Blenden zu wechseln.

    Dann nehme ich den Katalog vom F82 (https://www.leebmann24.de/bmw-…9&hg=32&btnr=32_2302&vin=) und dort dann die Blende für DKG (wenn ich in meinem F36 das Sport-Automatikgetriebe habe):
    also Teil 03 (32307848270), korrekt?


    Gruß und Danke,
    TS

  • Korrekt, hintere und vordere Blende müssen getauscht werden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.