Hersteller Ersatzteil Bremscheibe 330d

  • Hi zusammen,


    bei meinem Dicken muss die Bremsanlage der VA erneuert werden. Bei meinen bisherigen Autos hatte ich immer ATE- Ersatzteile und war damit sehr zufrieden.
    Leider finde ich keine passenden ATE- Bremsscheiben (Standard Bremse 330mm) bei den einschlägigen Shops. Bin ich nur zu blöd oder gibt es diese Scheiben nicht von ATE ?(


    Alternativ wären die Zimmermannbremsscheiben evt. auch als Sportvariante gelocht/ geschlitzt. Dort scheiden sich allerdings die Geister - die Meinungen gehen von Schrott bis Super...
    Hat da vielleicht jmd. Langzeiterfahrungen?


    VG Flobbes

  • Servus,


    über das gleiche Problem bin ich die Tage auch gestolpert. Für die normale Bremse vom 330d scheint es von ATE echt nichts zu geben, auch nicht im online-Katalog direkt auf der ATE Homepage. Bei meinem E87 hab ich auch immer die beschichteten ATE verbaut (dann würden die verdammte Bremstöpfe wenigstens auch nicht anfangen zu gammeln...) und war damit sehr zufrieden.
    Jetzt bin ich am rätseln welche Scheiben sonst nehmen? Ich hab welche von Bosch, TRW und Zimmermann gefunden.


    Bosch: das müssten doch die original Scheiben sein oder? Falls ja, dann scheiden die aus, denn mit den originalen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die rubbeln beim leichten bis mittleren bremsen und gammeln abseits von der Reibfläche ohne Ende. Sieht mit den M403 Felgen einfach mega scheiße aus :thumbdown:


    TRW: damit hab ich gar keine Erfahrungen, kenne auch niemand der die verbaut hat


    Zimmermann: wie du auch sagst, sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Da würd ich momentan auch eher Abstand von nehmen.


    Tja... Weiß jemand obs noch andere gibt? ?(


    Grüße, Sebastian

  • Hier mal ein Vorschlag, der im 90er Forum ständig gegeben wurde/wird ... die Zero von Tarox wurde viel gelobt & ist eintragungsfrei, der Preis ist eine andere Sache. Für die Serienbremse sind die Scheiben


    verfügbar > > > Tarox Zero

    Puh der Preis ist aber wirklich ordentlich... 8|


    Weiß noch jemand eine Option?


    Grüße, Sebastian

  • Puh der Preis ist aber wirklich ordentlich... 8|


    Weiß noch jemand eine Option?


    Grüße, Sebastian


    Nun hast du schon den Link - 1 min weitergesucht und das hier gefunden
    http://www.at-rs.de/shop/index…ge=default&acPath=406_420