• Moinsen,

ich habe ein einen F34 und das B-100 W System verbaut. Klingt wirklich gut und ist nach meiner Meinung zu empfehlen. Besser geht natürlcih immer, ist dann aber mit deutlichem Aufschlag beim Preis.

Unterschiede liegen nach meinem Wissen nur in der Art der Lautsprecheraufnahme (Aufschraufen auf die Blechtür bzw. Aufschrauben auf die Türverkleidung. Vom Klang sollen die aber alle gleich sein.

LG

Lakritz_HH

• Also wenn man kurz die einzelnen Modelle googled fällt schnell auf das sie eben nur für bestimmte Fahrzeuge bzw deren Türaufnahmen geeignet sind.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Müssen unbedingt zwei Eton B 150 USB verbaut werden oder reicht einer unter dem Fahrersitz?

Will zufällig jemand sein HiFi-System weiter aufrüsten und sich von seinen Eton B 100 W oder B 150 USB trennen?

Einbau in die Türen und unter den Sitz trau ich mir zu aber wie sieht es mit der Verkabelung für einen Laien aus?

• Nein, ein USB reicht nicht aus. Ist kein "echter Subwoofer" und geht auch in etwas höhere Frequenzen, die ortbar sind. Daher müssen es zwei sein.

• ...und du wirst die 195 Neo nehmen müssen, weil die 150 USB nicht ins Gehäuse vom Stereo-System passen.
    Leider gibt es die Gehäuse (Hifi oder H/K) nicht einzeln bzw. leer zu kaufen.

• Mit welchem Keileset bekomme ich die Türverkleidung schnell runter?

Dieses hat recht gute Bewertungen:

https://www.amazon.de/BGS-Zierleistenkeile-Set-verschiedene-5-teili...

Werde mir die Eton B100W erstmal ohne zusätzlichen Verstärker statt der Standardlausprecher einbauen.

Meint ihr, dass ich das dann schon brauchen werde:

https://www.amazon.de/Reckhorn-Alubutyl-stark-direkt-Importeur/dp/B...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Für die Hochtöner brauchst du aber dann noch die Fensterahmen, wenn du das normale Stereo System hast

Das Kelleset habe ich auch benutzt ging alles ohne Probleme mit ab.

Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

• Also von Eton gibt es mittlerweile 4 Mittel/Hochtonsysteme:

B 100 T
    B 100 N
    B 100 W
    B 100 W2

Diese unterscheiden sich nur im Korb der Mitteltöner und sind passend für alle E- und F-Serie Modelle.

Bei der E-Serie passen in der Regel immer die B 150 USB, bei der F-Serie ausschliesslich die B 195 Neo. Da bei der F-Serie die originalen Untersitzsubwoofer beim Standard System verklebt sind muss man diese mit einem Heißluftfön am Rand erwärmen und kann sie dann aus dem Gehäuse "hebeln", dann passen dort die Neo´s. Sinnvollerweise immer als Paar, das ganze System sollte dann mit einer Endstufe betrieben werden, das gibt es mittlerweile auch als Plug and Play Endstufenlösung.

Bei Fragen zum System gerne an uns wenden, sind spezialisiert auf alle BMW´s.