Hallo!
Vorab; Ziel dieses Themas ist es nicht eine Grundsatzdiskussion los zu starten! Beiträge welche nicht zum Objektiven geschehen Beitragen bitte in einem Off Topic besprechen.
Folgendes wurde festgestellt: Bei Fahrten die sich nicht unbedingt im hohen Geschwindigkeitsbereich bewegen aber unter voller Last gefahren werden (kein Driften - nur teilweise einmal quer um ne Kurve ist aber eher die Ausnahme der das Auto zwar quer will, aber dennoch leider die Sperre fehlt), kommt es doch immer wieder vor das die Öltemp über die 100°C darüber klettert. Oft benötigt das nicht einmal so lange Zeit das dies passiert. Es kommt jetzt aber nicht jeden Tag vor, sondern ist eher die Ausnahme wenn mal "Ausfahrten" oder sowas in der Richtung gemacht werden.
Die rede ist vom 3L Diesel inkl. Performance Kit.
Gibt es jemanden, der an der Motorkühlung schon etwas erweitert oder verbessert hat bzw. dabei ist etwas zu optimieren?
Ist überhaupt Platz bei dem ganzen Plastik da was zu ändern?
Die Idee wäre evtl. auf einen größeren Kühler aus einer andere Serie (möglicherweise 550i / M Modelle) zurückzugreifen bzw. auf Tuning Kühler umzusteigen... Sofern der Platz vorhanden ist
Viele Grüße meX