Kaufberatung M4

  • Nein da kommt kein Facelift mehr - höchstens die neuen Scheinwerfer vom 4er.
    Navi hat im August ein Update erhalten, sowie im Frühjahr 2015.

    Was genau gab es beim Navi für Änderungen? ;)


    Die Scheinwerfer vom 4er muss ich mir gleich mal ansehen.

  • Ich find die LED Scheinwerfer kurz und knapp einfach nur scheiße. Keine Ahnung warum da alle so irre geil drauf sind?


    Ich hab die LED jetzt mittlerweile im f10 M5 (Probefahrt), sowie in unsrem Zweitauto Seat Leon gefahren (zugegeben ist der kein Vergleich).


    Das BiXenon mit Kurvenlicht ist und bleibt vorerst das A und Ultra. Warum kann der M nicht mit diesen ausgestattet werden? Die Abmessungen sind doch genau die gleichen, oder etwa nicht....?


    Warum mir Xenon lieber ist?
    - Die Lichtfarbe wählbar durch Nachrüstbrenner (Osram &Co.)
    - Der geniale Lichtkegel nach oben hin bei Nacht
    - Das beste Kurvenlicht
    - Billiger zu tauschen
    - etc.



    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Hatte nen 330d mit Xenon, nen 330d LCI mit LED (Adaptiv) & nun den M3 mit LED (Adaptiv) ... und "von links nach rechts aufsteigend" ist die Reihenfolge wie gut ich es finde ... denn das M3 LED Licht ist wirklich aus den drei Möglichkeiten das Beste was ich kenne :)


    Aber das ist halt auch ne persönliche Einschätzung bzw. persönliche Erfahrung mit allen drei Möglichen Lichtern im F30 ;)

  • Darf ich fragen, wo der Unterschied zwischen den beiden LED lag?
    Den Lichtkegel werd ich schon sehr vermissen...



    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Btw.:
    Beim M5 wars eher so das "....Und wo ist der Rest-Gefühl"?


    Als ich anschließend wieder in meinen 35d stieg, die Fahrlichtautomatik an und "AAAH, da ist die Straße"

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Das LED Licht im M3 ist stärker (deswegen ist auch dort wieder die SRA nötig weil dort der entsprechende Grenzwert überschritten wird) und der Kegel ist super. Ich weiss nicht was in dem M5 vielleicht falsch oder defekt war, doch jeder der bisher mitgefahren ist (egal ob F30 LCI oder F80) hat nur gesagt "scheisse ist das hell ... das hätte ich auch gerne" ... und die meisten davon haben selber Xenon. Und zwei Personen die in beiden Wagen Nachts mitgefahren sind haben auch nochmal angemerkt dass es im F80 nochmal heller/weiter/stärker wäre als im F30. Und alle haben einstimmig von der Lichtfarbe geschwärmt.

  • Lustig dabei ist, dass das LED im f80 das normale system ausm 4er ist, das älter als das im f30lci ist.


    Bin mal gespannt, was im 4er lci kommt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hätte gestern ein Angebot für ein M4 Cabrio bekommen, welches im Frühjahr "frei" wird und wegen Fahrzeugwechsel zum Händler als Inzahlungnahme zurück geht.


    Er hat zwar schon 20tkm runter, kenne aber die Vernunft des Besitzers. Einziges großes Manko ist, dass er zwar die Einfahrkontrolle nach 2000km hatte aber von Anfang an "normal" gefahren wurde.
    LaunchConrtol Starts wage ich zu bezweifeln, da der Besitzer keine tieferen Gimmik-Kenntnisse besitzt und sonst nur von Ihm bewegt wurde.
    Preislich liegt noch kein Angebot vor.


    Wär er trotzdem interessant, oder sagt ihr Finger weg?


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Das LED Licht im M3 ist stärker (deswegen ist auch dort wieder die SRA nötig weil dort der entsprechende Grenzwert überschritten wird) und der Kegel ist super. Ich weiss nicht was in dem M5 vielleicht falsch oder defekt war, doch jeder der bisher mitgefahren ist (egal ob F30 LCI oder F80) hat nur gesagt "scheisse ist das hell ... das hätte ich auch gerne" ... und die meisten davon haben selber Xenon. Und zwei Personen die in beiden Wagen Nachts mitgefahren sind haben auch nochmal angemerkt dass es im F80 nochmal heller/weiter/stärker wäre als im F30. Und alle haben einstimmig von der Lichtfarbe geschwärmt.


    Das kann ich so zu 100% bestätigen, die LED des F80 sind einfach extrem gut.