Also in Sachen Facelift, Ausstattung usw. wurde ja schon genug gesagt ... deswegen will ich auch nur was zur Gebrauchtwagenlage sagen.
Ich stimme hier mir _SR_ überein ... 99% der Fahrzeuge würde ich niemals kaufen weil Sie eben sicher nicht ordentlich behandelt wurden. Wer mich länger kennt weiss, dass meine letzten Gebrauchtwagen alles Ex-Mieter waren aus der Langzeitmiete ... sprich kein Wagen aus der Kurzmietflotte der in 9 Monaten gefühlt 1000 Fahrer hatte. Diese Wagen würde ich auch nie kaufen, doch mein roter F30 war so ein Langzeitmietwagen sowie der E90 LCI & E92 LCI davor auch. Die Wagen hatten nie Probleme und waren top gepflegt.
Doch kommen wir zum M zurück ... soweit mir bekannt ist ein M nicht für die Langzeitmiete zu haben (bitte korrigiert mich wenn ich dort falsch liege!) und ist in der normalen Mietflotte. Und diese entsprechend meistens den Vorführwagen von BMW ... sprich (meist junge) Menschen fahren den Wagen nen Tag oder zwei und wollen schauen was er kann ... Warmfahren? Kaltfahren? Was ist das? Der Wagen hat noch keine 2.000km auf der Uhr? Ja und? .... deswegen würde ich das niemals machen. Dienstwagen aus München sind warscheinlich nicht viel besser ... könnten z.B. Fahrzeuge sein die fürs Fahrtraining genutzt wurden.
Ich träumte seit Jahren von einem M3 ... doch vom ersten Tag stand für mich fest ... entweder Neuwagen oder aus gebrauchter Hand mit Restgarantie. Denn den Verkäufer kann ich mir in Ruhe anschauen und mir hoffentlich das richtige Bild von Ihm machen wie er wohl mit dem Wagen umgegangen ist. Ich kenne jetzt schon Leute die mir sagen wenn ich mal den M3 verkaufe soll ich mich melden ... weil Sie wissen wie pfleglich ich mit meinen Autos umgehe und diese so hoffen an einen M3 zu kommen der gut behandelt wurde.
Aber zum Thread zurück ... Leasing/Mietautos erkennt man wirklich sehr gut (9 bis 12 Monate alt, 20 bis 25.000 gelaufen ... und meistestens gibt es gleich mehrere Fahrzeuge mit selber Ausstattung in unterschiedlichen Farben) in der BMW Börse ... da würde ich im Falle eines M die Finger von lassen ... genauso wie die Vorführwagen vom Händler ... bin ich selber schon mit- & gefahren ... der hatte noch keine 2k auf der Uhr als der Verkäufer Vollgas gab und die Gänge ausfuhr. Und Dienstwagen ist nummal leider ein Überbegriff.
Da ist von "Wagen der für Botenfahrten auf dem BMW Gelände genutzt wurde" über "Wagen für Videos" bis hin zu "Wagen für Driving Experience" eigentlich alles möglich. Das erste würde ich auch nehmen ... das letzte nichtmal geschenkt