Kaufberatung M4

  • Zitat

    Nein geht nicht und wie sollte die Alarmanlage auf einen Schlüssel an der Stelle reagieren können? Da braucht es keine wirkliche Krafteinwirkung die registriert werden könnte.


    Da er von Kameras redet, wird er auch keine Feindregistrierung per Haptik meinen, sondern eher eine permanent, visuelle Abfrage, sobald zugesperrt wird.


    Frei nach dem Motto: "Soso keinen Schlüssel für mich parat, also Feuer frei!" ;)

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Ich musste leider feststellen, dass der Kratzer in meiner eigenen Tiefgarage passiert ist.


    Ich habe den Wagen gestern abgestellt, als ich den 1. Kratzer mit Klarlack aufgefüllt habe. Heute bin ich mit dem Auto wieder gefahren und habe festgestellt, dass auch an der Stoßstange ca. 30 cm neben dem alten Kratzer ein neuer Kratzer eingemacht wurde und das Auto war nur in der Tiefgarage.


    Sowas ist einfach traurig. Ich muss mir jetzt was einfallen lassen und das Auto steht erst mal wo anders.

  • vlt ne kleine Kamera irgendwo versteckt installieren? Auch wenn das vlt. wieder Probleme machen könnte? ?(


    Blöd sowas, ich fühle mit dir.

  • Mal einfach 2 oder 3 Sticker kaufen mit "Vorsicht Videoüberwachung" vielleicht hilfts und kostet nicht viel

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Videokamera inkl. Schild werde ich jetzt installieren.
    Aber ich werd auch 2 Stellplätze verschließen lassen und solche Garagenboxen installieren lassen.


    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass auch mein 1er da zerkratzt wurde.

  • Videokamera inkl. Schild werde ich jetzt installieren.
    Aber ich werd auch 2 Stellplätze verschließen lassen und solche Garagenboxen installieren lassen.


    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass auch mein 1er da zerkratzt wurde.


    Glaube bei der Kameraausrichtung musst du nur darauf achten, dass nicht zu viel von der Umgebung mitgefilmt wird sondern hauptsächlich das Fahrzeug, dann gibts auch keine Probleme mit dem Datenschutz.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Hallo Jungs,


    Wollte nicht extra eine Thread eröffnen, ich hab nur eine kleine Frage wegen dem Motoröl.


    Und zwar bin ich heute vom Urlaub heimgefahren und da ist aufgeleuchtet, dass ich doch einen Liter Öl nachfüllen soll. Bin die letzten 60 km dann noch heim gefahren, langsam auf der Autobahn.


    Jetzt stellt sich mir die Frage. Soll ich bis Dienstag warten und eine BMW longlife Öl nehmen, oder kann ich morgen ein 0W-40 holen an der Tankstelle, was die Spezifikationen erfüllt? Castrol, Motul oder sowas.


    Ich weiß leider nicht, was beim Einfahrservice eingefüllt wurde, im Bordcomputer beim Service steht ja nichts drin und im Motorrad finde ich keine Etikett. Serviceheft gibt es ja nicht.


    Eigentlich ist meine Frage nur: Longlife ein muss, ja oder nein? Oder ist normales vll. sogar besser?


    Auto steht jetzt bis zum nachfüllen. Der BMW Händler wäre auch gegenüber, Tankstelle ist aber auch gleich um die Ecke.

  • Die Tankstelle sollte eig auch diverse Öle haben welche die longlife Spezifikationen erfüllen, auch 0W-40er. Wenn du ein nicht longlife einfüllst müsstest du theoretisch auch deinen BC auf Festintervall einstellen lassen.
    Kann es sein dass deine Frage eher auf die Viskosität abzielt? Bzw du longlife automatisch mit 5W-30 gleich setzst?

  • Die Tankstelle sollte eig auch diverse Öle haben welche die longlife Spezifikationen erfüllen, auch 0W-40er.

    Sollte man denken, ist aber selten so ;)


    Ich hatte gerade den Fall im März auf der Rückfahrt von Köln.
    "Bitte füllen Sie einen Liter Öl nach!"


    Erste Tankstelle (Shell) an der Autobahn?
    "Hamma nisch...kippste da halt wat andret rein, Jung!"


    Zweite Tankstelle (Aral):
    "Ne, dat sinn Sonderkonfigurationen...da musste zum BMW mit..."


    Dritte Tankstelle
    "Musste da ma im Rejal nach suche...vielleischt is da noch an Fläschchen..."


    Ich habe dann auf der Service-Hotline angerufen und hatte einen sehr netten Herren am Telefon.
    Der schate in seinen Listen und und konnte mir anhand der Fahrgestellnummer auch Alternativen nennen, die eben nicht im Bordbuch standen.
    Somit kam ich immerhin noch nach Hause!