Kaufberatung M4

  • Hi,wenn er DIR gefällt , dein Limit erreicht ist und deinem Wunschfahrzeug nahe kommt und du damit zufrieden bist, schlag doch zu.... Ganz einfach! :thumbup:
    BC Verbrauch würde mich überhaupt nicht interessieren, hängt ja ganz von der Fahrweise ab.

  • Also er ist genau nach meinen Wünschen.


    Mit dem Bordcomputer frag ich nur, um einzuschätzen, wie das auto ungefähr bewegt wurde.


    Letztendlich hat es aber keinen Einfluss, denn lieber einen warm bisschen gefordert und mehr verbrauch, als vll. einen kalt getreten.


    Ganz kann man nicht reinschauen, denk aber in München und Umgebung sind 12.8 l ganz ok.

  • Der Verbrauch sagt ja nichts aus - über welchen Zeitraum ist der gefahren worden? Kann auch Kurzstrecke sein und Auto wurde nie warm. Oder Langstrecke. Oder Kurzstrecke und getreten. Das ist nunmal das Risiko eines Gebrauchtkaufs.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab gerade nochmal dort angerufen. Es ist eigentlich ein BMW Service Händler, gibt aber keine Premium Selektion und so hätte ich nur noch 10 Monate Garantie. Da muss ich mir erstmal Gedanken machen.

  • BMW gibt keine Garantie...


    Wenn es ein junger Gebrauchter bzw. Dienstwagen der BMW AG ist und von einem BMW Händler verkauft wird gibt es automatisch ein Jahr Anschluss kostenfrei obendrauf - meiner ist z.B. von 03/2016, hat bis 03/2018 die normale 24 monatige BMW Gewährleistung (seit neuestem übrigens 36 Monate), und danach noch ein Jahr Neuwagenanschlussgarantie. Ich fahre also bis 03/2019 geschützt - sollte ich das Auto dann noch haben kann ich dann noch ein weiteres Jahr dranhängen.


    Das meinte ich mit Budget :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wahrscheinlich werde ich ihn nehmen, da mir der Wagen super gefällt. Hab heute überall rumtelefoniert, aber meistens haben die Autos immer Mängel,wie mehrere Steinschläge und wenn ich dann weit fahren muss und es nicht passt, schaff ich zeitlich nicht und habe ich keine lust.


    Der Händler ist zwar nicht der netteste, aber das Auto passt mir und die Konditionen für mein altes C63 Amg Coupe auch.


    Freu mich schon drauf. :)

  • Zitat

    Wahrscheinlich werde ich ihn nehmen, da mir der Wagen super gefällt. Hab heute überall rumtelefoniert, aber meistens haben die Autos immer Mängel,wie mehrere Steinschläge und wenn ich dann weit fahren muss und es nicht passt, schaff ich zeitlich nicht und habe ich keine lust.


    Der Händler ist zwar nicht der netteste, aber das Auto passt mir und die Konditionen für mein altes C63 Amg Coupe auch.


    Freu mich schon drauf. :)


    Dann viel Spass mit dem Auto, finde den Verbrauch für meine Verhältnisse moderat. Ich liege eher im Bereich von 15-16 l und ich zügel mich schon.


    Frage: Was hat Dich als Benzfahrer dazu bewogen nicht wieder einen aktuellen AMG zu nehmen.


    VG Chris

  • Der Benz war von meinem Vater, ich bin bis jetzt eigentlich nur BMW gefahren und mag auch dabei bleiben.


    Das neue C63 Coupe finde ich schon schön, allerdings sind die Preise der Wahnsinn. Ich hatte die Limousine zum Probefahren, die gefällt mir optisch allerdings nicht. Ich muss aber sagen, dass der 4.0l V8 der Wahnsinn ist. Der Antritt und der Sound sind wirklich sehr geil. :D