8 Gang Sportautomatik - Ruckeln im Stand

  • Ich habe gleiches Probleme "ruck beim D oder R" gehabt mit BMW 525d 218 PS.

  • so lange nix mehr von mir gehört. also mein Ruckeln ist schlimmer geworden. nachdem letztes Jahr im November 3 Ingenieure aus München sich die Sache angeschaut haben, wurde mir das Problem bestätigt aber da es nur alle paar Sekunden war haben wir gesagt wir fahren mal weiter und schauen. mittlerweile ist es ein konstantes Ruckeln (interessanterweise nur in D. bei M oder S merkt man nix) morgen ist Inspektion habe es schon angesprochen sie wollen nochmal das Getriebeöl wechseln und dann schauen. Das Getriebe muss ja so oder so kommen.

  • Dieses Ruckeln kenne ich bis dato nur aus einem F11 530d bei der Nutzung von ACC, wobei er selbstständig bis 0 runterbremst. Ist das bei dir in dem Fall auch so?


    Edit: Tippfehler

  • Meiner Ruckelt an der Ampel ganz ordentlich . Ich denke ,dass es vom Motor kommt . Da ich nächste Woche zur Inspektion muss ,werde ich es mal ansprechen.

  • Dieses Ruckeln kenne ich bis dato nur aus einem F11 530d bei der Nutzung von ACC, wobei er selbstständig bis 0 runterbremst. Ist das bei dir in dem Fall auch so?


    Edit: Tippfehler

    Ne wirklich einfach im Stand und nur in D in M und in S hört es auf bzw. ist kaum merkbar. Bin mal gespannt heute ist München wieder hier. bin gespannt was sie sagen.

  • Nach dem beanstanden des Problems ,hat hat der Serviceberater erstmal alles klein geredet .
    Geprüft wurde es auch noch nicht .
    Nach dem ich mit Nachdruck die Abstellung gefordert habe , werden jetzt auf Verdacht der AGR-Kühler ersetzt , sowie wie die Software des Getriebe aktualisiert .
    Ich denke nicht ,dass das Problem beheben wird . Aus meiner Sicht ist das Problem eher aus Richtung Wandler / Getriebe .

  • Ich hatte damals einen E84 mit N47S Motor, der hat das auch gemacht, jedoch wenn es draußen sehr heiß war. Immer so bisschen geruckelt. Hatte damals auch viel getauscht und bin ne auf den Fehler gekommen, jedoch kein SW update gemacht


    ich persönlich denke aber nicht, dass es am Getriebe liegt, ich denke da eher an Raildruck, oder Pumpe

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ihr könnt ja mal spaßheitshalber dem E-Box Kasten öffnen und schauen, ob dort die Kabel an der DDE scheuern.

    Gleichzeitig dann direkt wie in Bild.5 mit Kabelbinder zurückbinden

  • interessant wäre auch noch die Lambda Sonden zu beobachten ( Spannung) geht am besten mit ISTA. Wenn er zuckt mal schauen was die ausgeben.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

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