Lackreiniger für ältere Lacke

• Okay, bestellt.

Wo wir gerade dabei sind: Beste Methode die letzten Reste der Insekten vom Lack zu entfernen? Also das, was nach dem waschen und ledern noch da ist und speziell im Gegenlicht gut zu sehen ist? Geht das auch mit Ultimate Compound gut weg?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Was ist am Leder so schlimm?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Okay, bestellt.

Wo wir gerade dabei sind: Beste Methode die letzten Reste der Insekten vom Lack zu entfernen? Also das, was nach dem waschen und ledern noch da ist und speziell im Gegenlicht gut zu sehen ist? Geht das auch mit Ultimate Compound gut weg?

Grüße
    Sven

Knete + Gleitmittel. Ultimate Compound ist auf ner Excenter-Maschine und BMW-Lack schon ne recht ordentliche Waffe und holt mit ziemlicher Sicherheit deine Versiegelung runter.

• Was ist am Leder so schlimm?

Mit Dreck auf dem Lack rumreiben ist nicht so klasse :D

Etwas Schmutz hast fast immer und da ist ein gutes Mikrofaser-Trockentuch deutlich besser, da hier der Schmutz vom Tuch aufgenommen wird und nicht an der Oberfläche verbleibt.

Meine Trockentücher werden nach jeder Anwendung in der Waschmaschine mit einem Mikrofaser-Waschmittel gewaschen :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• ja, Knete + QuickDetailer - der Lack muss 100% _sauber_ sein vor der Politur - die Restfliegen per Meguairs UC zu entfernen ist nicht Sinn der Sache.
    btw. fürs polieren kann ich dir auch Menzerna Polituren empfehlen, funktionieren sehr gut auf BMW Lack. -
    Ledern -> (micro)Kratzer
    Trockentuch -> keine Kratzer (bei richtiger Anwendung)

wenn du dir eine Poliermaschine bestellt hast, schau dass du auch verschieden harte Pads dazu bestellst - Hart/mittel für die "Defekt-korrektur" + ein weiches Waffelpad für das finishen - würde optimal auch verschiedene Polituren verwenden für die beiden Arbeitsschritte (Körnung beachten)

Gruß,
    Freddy

/e
    Staati,

Microfaserwaschmittel ist nicht wichtig, reicht zb. ganz normales Ariel etc. - wichtig ist nur KEINEN Weichspüler zu verwenden.

• Herrje, ich wollte doch nur was zum Lackreiniger wissen :)

Das Petzoldts-Set ist bestellt. Mal sehen.

Grüße
    Sven

• Vorsicht hat man einmal das Auto ordentlich poliert und sieht dann was richtig sauber eigentlich bedeutet wird da schnell ne Sucht draus...

Ich glaub 90% der Sachen in meiner Garage sind Autopflegeprodukte :D