BMW 440i, Quietschen beim Hochschalten. (Sportautomatik)

• Okay, soll ich spoilern?

• Okay, soll ich spoilern?

Eben, nimm doch die Aufnahen hier aus dem Forum. Da weiss der Händler doch nicht, dass es nicht dein Auto ist, solange es genau der gleiche Effekt bei dir ist.

• hab am 1.7. einen Groß-Reine-Mach Termin mit Riemen, Lenkgetriebe, Handbremse und klackernden Bremsscheiben. Mal schauen wie's ausgeht ;)

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• hab am 1.7. einen Groß-Reine-Mach Termin mit Riemen, Lenkgetriebe, Handbremse und klackernden Bremsscheiben. Mal schauen wie's ausgeht ;)

hab am 18.06 Groß-Reine-Mach Termin mit alle 4 Bremsen neu, Kühler, Ölabscheider und quitschenden Tür-Scharnieren.

Vielleich schaff ich noch eine Aufnahme bisdahin.

@MatzeB: Mein Händler verlangt das auf Nachfragen aus München. Ich möchte nicht "shcummeln", zu mal die in München evtl auch Blicken dass das mehrmals die gleiche Audiodatei ist... ;)

• na dieses tack-tack-tack in Kurven. Gibt's gratis bei Sportbremse und 20'' Originalfelgen :fail:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• na dieses tack-tack-tack in Kurven. Gibt's gratis bei Sportbremse und 20'' Originalfelgen :fail:

weiss man woher das kommt? Ich habe ein Klack klack, wenn ich bremsend von vorwärts nach rückwärts wechsle. Da war ich einfach bisher zu faul, die Bremsbeläge hinten mit Kupferpaste einzuschmieren. Das ist das normale Spiel der Beläge im Sattel und beim Richtungswechsel verschieben die sich einfach von oben nach unten.

• ja da gibt's sogar ne Puma Maßnahme, kommt eine dünne Scheibe zwischen Radlager und Bremsscheibe - hängt mit dem thermischen Dehnungsverhalten von den zweiteiligen Bremsscheiben zusammen... Bringt aber nix :fail: